VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mercedes W124 200D Glühkerzen wechseln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mroizo



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2007, 19:42    Titel: Mercedes W124 200D Glühkerzen wechseln Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich muss meine glühkerzen wechseln.
Habe das entsprechende Werkzeug 3/8 12er Nuss mit Knarre und 2 verlängerungen (wie es auch das Reparaturbuch vorschreibt) - ich würde auch an alle Kerzen rankommen. Bis auf kerze nummer 3 (vom kühler beginnend gezählt). direkt davor sitzt ein Teil des Gasgestänges welches ein rankommen unmöglich macht.

Muss ich die Ansaugbrücke jetzt doch abbauen? wenn ja wo muss ich die überall losmachen? die imbusschrauben sind klar nur wie bekomme ich die aus dem Luftfiltergehäuse raus?

Gruß

Mr Oizo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-11-2007, 20:57    Titel: Mercedes W124 200D Glühkerzen wechseln Antworten mit Zitat

Jeder Gluehstift laesst sich ohne Ausbau des Kruemmers ausbauen.
Beim 3. musst du das Gasgestaenge aus dem Kugelkopf hebeln.
An der richtigen Stelle mit einem Langen Schraubenzieher angesetzt geht dies ganz leicht.
An der falschen Stelle bricht das Gelenk.

Beim Einbau des Gasgestaenges sich wieder die Physikalische Hilfe der Hebelwirkung zu Nutze machen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mroizo



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2007, 21:03    Titel: Mercedes W124 200D Glühkerzen wechseln Antworten mit Zitat

Tagessuppe hat folgendes geschrieben:
Jeder Gluehstift laesst sich ohne Ausbau des Kruemmers ausbauen.
Beim 3. musst du das Gasgestaenge aus dem Kugelkopf hebeln.
An der richtigen Stelle mit einem Langen Schraubenzieher angesetzt geht dies ganz leicht.
An der falschen Stelle bricht das Gelenk.

Beim Einbau des Gasgestaenges sich wieder die Physikalische Hilfe der Hebelwirkung zu Nutze machen icon_wink.gif


du bist gut welches ist die richtige stelle? weil ohne gasgestänge ist das fahren recht kompliziert

nein im ernst wo muss ich ansetzen um das ding loszubekommen?

gruß oizo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-11-2007, 21:10    Titel: Mercedes W124 200D Glühkerzen wechseln Antworten mit Zitat

mroizo hat folgendes geschrieben:

du bist gut


Ich weiss...

Je naeher am Kugelkopf, desto geringer die Kraefte auf das Gasgestaenge.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
verkalpmi



KFZ-Schrauber seit: 08.11.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2007, 12:02    Titel: Mercedes W124 200D Glühkerzen wechseln Antworten mit Zitat

Beim 200D Probleme beim Glühkerzenwechsel? Normalerweise langt es, das Gasgestänge auf Vollgasstellung zu bringen, am Besten mit einem Draht festbinden. Dann kommste hin. Klar, ist eine Fieselarbeit, aber sollte so schon klappen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der Glühkerzen Technische Daten
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim kalten anfahren Mercedes W124 200D Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mercedes W124 Gas hängt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 1.9 TDI AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln - Wahrscheinlichkeit des Reißens Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.