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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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13-12-2007, 9:41 Titel: Beiger Schleim IM ZK |
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Inzwischen hat der Corsa frisches Oel (5W-40 vollsyn), neuen Filter und wieder sein Blech fuer die Warmluftansaugung (Gewinde in Kruemmer nachgeschnitten und eines neu geschnitten).
Nach dem Schleim muesste ich nochmal gucken ...
Gruesse
m;
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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13-12-2007, 11:00 Titel: Beiger Schleim IM ZK |
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Gut das mit dem 5 er Öl- hat das dann auch GM A- 025 / B- 025 dann wäre es sogar LL.
Bei einem Flottenkunden hatte ich Geräusch- Probleme mit dem 10 W 40 HC bei Kurzstrecke.
Der 1,0 3 Zyl. hat wohl einenhydr. Steuerkettenspanner der das dickere kalte Öl nicht mag.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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09-03-2008, 21:40 Titel: Beiger Schleim IM ZK |
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So
ich hab den Karren Freitag nacht mal 100 km durch die Gegend gejagt.
So richtig viel hats nicht gebracht. Wie kann ich das Zeug den endgueltig loswerden ?
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3736 mal |
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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09-03-2008, 21:53 Titel: Beiger Schleim IM ZK |
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VD runter, KG- Entlüftungsschläuche raus, alles putzen = kurzfristige Lösung
Kurzstrecken vermeiden= langfristige Lösung
Edit: einen Hab ich noch..
Man müsste den Plastik Entlüftungsschlauch durch Metall ersetzen und mit einer Glühkerze über 100 *C erwärmen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
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Aron Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 440 Karma: +5 / -1 Wohnort: KC
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10-03-2008, 15:06 Titel: Beiger Schleim IM ZK |
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dieselmartin hat folgendes geschrieben: |
ich hab den Karren Freitag nacht mal 100 km durch die Gegend gejagt.
So richtig viel hats nicht gebracht. Wie kann ich das Zeug den endgueltig loswerden ? |
Moin,
am Deckel das Bisschen ist nur nur Kosmetischer Natur, das wichtigste ist doch das das Öl wieder wasserfrei ist und die Schichten im KG sich gelöst haben. Die geringe Menge am Deckel dürfte wohl in 2-3 Monaten verschwinden. Abwarten und Tee trinken.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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10-03-2008, 15:19 Titel: Beiger Schleim IM ZK |
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Meinst Du,
dass verschindet, weil es waermer wird ?
Denn in der letzten ZEit ists immer mehr geworden, obwohl ich das Thermostat getauscht hab und die Karre jetzt wieder warm wird.
Ist halt ein reines Stadtauto
Und die Unterschiede oben waren 100 km Rumgeheize ... ich hatte mehr erhofft.
m;
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Aron Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 440 Karma: +5 / -1 Wohnort: KC
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10-03-2008, 15:41 Titel: Beiger Schleim IM ZK |
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dieselmartin hat folgendes geschrieben: |
dass verschindet, weil es waermer wird ?
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Wenn die Kopfdichtung i.O. ist, bzw der Wasserverbrauch bei 0 ist ja.
Meine Schwester hat nen 15 Jahre alten Alumotor (nur Laufbuchsen sind aus Stahl) und bei dem Ding sieht das am Ölabscheider im Winter auch so aus. Wenn ich im Sommer einen Ölwechsel mach ist nix zu sehen.
Im Sommer hast ja in der City nach dem Motorabstellen mal schnell 20°C Luffttemperatur und mehr, dann gibts auch nicht so viel Wind wie jetzt. Die paar °C Umgebungstemperatur wirken sich extrem auf das Auskühl- und Aufwärmverhalten aus.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km |
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