VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlende Leistung im Vito nach Ölproblem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-11-2007, 0:48    Titel: Fehlende Leistung im Vito nach Ölproblem Antworten mit Zitat

Hallo,

am Samstag kommt ein Freund mit nem Vito 4zyl Diesel vorbei. Er hat am 1Zylinder Öl geschluckt (defekte Kopfdichtung).
Seit der Reperatur läuft er nicht mehr richtig (recht zäh; kaum leistung).

Er war damit auch schon in der Werkstatt die sagten ihm es sei kein Fehler abgelegt (100€ dafür)
Seit dem verbraucht er aber weniger Sprit.
Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass er in der Werkstatt war, dann würde ich vermuten, dass der LMM defekt ist...

Da ich jetzt erstmal Standardfehler im Elektrikbereich ausschließe bleibe ich beim Kat hängen. Der könnte ja vom Öl kaputt gegangen sein, so dass er halb zu ist.
Die Frage ist nur, ob man dann einen geringeren Verbrauch verzeichnet? (logisch gesehen müsste er doch mehr verbrauchen, oder?)

Bzw. was könnte da noch alles in das Problembild reinfallen?
Ich bekomme ihn erst am Samstag, daher kann ich nichts vorher testen und möchte nur ein paar Ideen sammeln. Den LD werde ich dann logischerweise auch überprüfen.

Danke schonmal im vorraus!
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
StefanS
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.12.2007
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2007, 19:28    Titel: Fehlende Leistung im Vito nach Ölproblem Antworten mit Zitat

Besteht das Prob noch oder hat es sich erledigt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-12-2007, 19:51    Titel: Fehlende Leistung im Vito nach Ölproblem Antworten mit Zitat

das verstehe ich anders-
wo nichts raus kann geht auch nichts rein ( Kat teilweise verschlossen)
LLM sieht weniger Durchsatz- Steuergerät spritzt weniger ein-oder ist das zu einfach
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2007, 17:07    Titel: Fehlende Leistung im Vito nach Ölproblem Antworten mit Zitat

leider ist derjenige krank geworden und konnte nicht kommen und dadurch hat sich mittlerweile nicht viel getan...


ich gehe ebenfalls stark vom Kat aus. (Leider kann ich es ja nicht testen)

sobald da was neues kommt werde ich es hier reinschreiben.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlende Leistung/Höchstgeschwindigkeit A6 2,5 Tdi 150PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlende Leistung bei meinem Opel Astra G On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlende Leistung beim AFN / suche Helfer mit VAGCOM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Vito-Gebrauchtwagenkauf Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.