VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hinterachse und Handbremse bei GOLF IV????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
GOLFTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2002, 14:18    Titel: Hinterachse und Handbremse bei GOLF IV???? Antworten mit Zitat

Hi,
bin neu im Forum und kenn mich in Sachen Fahrwerk nicht so ganz aus!
Jeztt hab ich mal ne allgemeine Frage wenn ich mit angezogener Handbremse das AUto auf den Hinterrädern aufbocke und dann wieder ablasse 'federt' er nicht in seine ursprucngliche Lage zurück erst durch lösen der HAndbremse federt er wieder normal runter ? Jetzt frag ich mich was das mit der Handbremse zu tun hat das Fahrwerk hinten???
Sorry für diese Frage aber ich peils einfach net!
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-12-2002, 18:47    Titel: Re: Hinterachse und Handbremse bei GOLF IV???? Antworten mit Zitat

GOLFTDI hat folgendes geschrieben:
Hi,
bin neu im Forum und kenn mich in Sachen Fahrwerk nicht so ganz aus!
Jeztt hab ich mal ne allgemeine Frage wenn ich mit angezogener Handbremse das AUto auf den Hinterrädern aufbocke und dann wieder ablasse "federt" er nicht in seine ursprucngliche Lage zurück erst durch lösen der HAndbremse federt er wieder normal runter ? Jetzt frag ich mich was das mit der Handbremse zu tun hat das Fahrwerk hinten???
Sorry für diese Frage aber ich peils einfach net!

Was soll daran falsch sein?? Wenn es nicht so wäre würde ich mir Gedanken um die Wirkung der Handbremse machen!!