VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z springt nach Umbau nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
skrtuning



KFZ-Schrauber seit: 29.12.2007
Beiträge: 21
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-01-2008, 21:06    Titel: 1Z springt nach Umbau nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Bin ganz neu im Dieselsektor unterwegs. Hab vorher nur an Benzinern rumgeschraubt.
Jetzt hab ich mir einen 1Z Motor aus einem Golf 3 in meinen Caddy 14D gebaut.
Hat auch alles soweit ganz gut geklappt, aber der Sack will einfach nicht mehr anspringen.

Ich hab jetzt schon alles versucht was ich hier erlesen habe, hat aber bis jetzt nix gebracht.
Wenn ich Vorgeglüht habe hört es sicht teilweise so an als will er gleich anspringen in seltenen Fällen steigt die Drehzahl dann auch auf 500 bis 1000 U/min. Sonst kommt einfach nur weißer Qualm aus dem Auspuff und das nicht wenig

Was ich bis jetzt getan habe:

Ich mußte zum umbauen des Motorhalter den Zahnriemen runter nehmen. Hab mir dan ein Jetzt helf ich mir selbst buch gekauft und alles wieder zusammengebaut. Was ich mitlerweile bestimmt 10 mal kontrolliert habe.

Vorglühanlage hab ich auch kontrolliert. Lampe leuchtet ca. 10 Sek. und an den Glühkerzen kommt auch strom an.

Einspritzbeginn hab ich auch laut Buch versucht einzustellen. Hab aber leider nur einen Digitalen Meßschieber.

Diesel kommt auch an. Spritzt dann aus den gelößten Leitungen der Einspritzdüsen.


Was kann ich noch sagen:

Ich hab leider kein Diagnosewerkzeug. Muß ich umbedingt eins haben? Wenn dann welches?

Im Golf war auch noch so eine Alarmanlage. Die hab ich raus gebaut. Legt die auch was an der Elektronik still?