VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2008, 20:27    Titel: weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Antworten mit Zitat

Hi, kann es sein, dass die oben beschriebenen Symptome an eine zu frühen Einspritzzeitpunkt liegen und somit bei noch offenen Auslasvetilen schon Diesel eingespritzt wird, der unverbrannt in den Auspuff gerät?
Oder kann man sich da definitiv auf die Ventilschaftdichtungen festlegen?
Der Turbo ist in Ordnung und sondert kein Öl ab!

Gruß Pierre
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2008, 20:52    Titel: weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Antworten mit Zitat

Nö. sobald der Motor verdichtet sind die Ventile zu. Wahrscheinlich sind einfach deine Glühkerzen kaputt.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2008, 20:56    Titel: weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Antworten mit Zitat

aber warum sollte der dann weiß qualmen, wenn ich ihn bei 22Grad Raumtemperatur in der Werkstatt anmache!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-01-2008, 21:59    Titel: weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Antworten mit Zitat

Für solche Fragen empfehle ich den "Haehnlein Startproblem Superthread" icon_rolleyes.gif .... icon_lol.gif icon_lol.gif

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1610
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag04-01-2008, 22:10    Titel: weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Antworten mit Zitat

wenn die ED in die offenen Auslassventile spritzt .... dann ist die ganze Sache nicht mehr zu retten icon_eek.gif mach dir mal klar wann das AV öffnet ( Nach der Verbrennung) und schließt und dann kommt da noch das Öffnen und Schließen des EV um Luft reinzulassen und dann ist nach Abend und Morgen ein neuer Tageheller Zündungs Akt bei geschlossenen Ventilen.
und wenn der FB zu früh oder sehr zu spät erfolgt- oder die Temparatur reicht nicht weil einige GK tot sind, kommt der weiße Nebel aus dem Auspuff
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2008, 10:30    Titel: weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Antworten mit Zitat

Gut dann denke ich mal wirds am Förderbeginn liegen.

Stell ich den über den TDI Timer / Graph ein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag07-01-2008, 15:01    Titel: weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Antworten mit Zitat

dort ist ein Fenster, in dem Mittelbereich sollte er liegen, je nach Temp früher oder später, wenn ich mich recht entsinne.
Das findest du wenn du es vor Augen hast. Einstellen am Motor- Kontrolle im Fenster.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku unruhiger Leerlauf beim Ausrollen MKB AHF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verbrennungsaussetzer 2.0 TDI, unrunder Lauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2,0 TDI - BRD - Motor unrunder Lauf, weißer Rauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt, weißer Qualm aus Auspuff Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge weißer Qualm im Innenraum beim Einschalten der Klima Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A4 1,9TDI unruhiger Lauf Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.