VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Komische Resonanzschwingung im Leerlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Thomas76
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2002, 0:44    Titel: Komische Resonanzschwingung im Leerlauf Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem 94er Golf 3 TDI:
Im Leerlauf ist irgendein Resonanzschwingen vorhanden.Das kommt auf jeden Fall vom Motor!Hört sich bald so an,als wenn die Leelaufdrehzahl schwanken würde.Aber der Zeiger vom Drehzahlmesser ist absolut ruhig.Können also keine Drehzahlschwankungen sein.Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte.Dieses Schwingen nervt nämlich.
Ist ein 1Z Motor 210tkm

Gruß
Thomas
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2002, 10:47    Titel: Komische Resonanzschwingung im Leerlauf Antworten mit Zitat

Hallo,

lass mal den Messwertblock 13 im Motorstuergerät auslesen und poste die Werte.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas76
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2002, 12:10    Titel: Komische Resonanzschwingung im Leerlauf Antworten mit Zitat

Hallo!
Was ist denn Meßwertblock 13?
Kostet das was bei VW wenn ich das Steuergerät auslesen lasse?
Und welche Werte stehen denn in diesem Block?

Gruß
Thomas
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2002, 12:22    Titel: Komische Resonanzschwingung im Leerlauf Antworten mit Zitat

Hallo,

normalerweise kostes das was. Aber man kann ja nie wissen ...
Eine Aufstellung über die Messwertblöcke findet sich in der Fehlerdatenbank.
Ach ja, wenn Du schon bei VW bist, gleich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,4 & 2,8 l Motoren, unrunder Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klappergeräusche im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Komische Bremse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Komische Verstellstange am Turbo On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komische Werte mit VAG-COM bei A4 ADR 1995 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komische Geräusche im Schubbetrieb und bei Lastwechseln Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.