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LMM oder doch nicht?

 
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scheka



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Beitrag22-01-2008, 14:21    Titel: LMM oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,
nach mehreren Besuchen von "A.." Werkstatt und immer noch bleibendem Problem, möchte ich mich an Euch wenden.
Anfang des Problems: keine Leistung bei 3000 U/min oder 140 km/h. KEINE wellenförmige Bescheunigung.
Lösung: Wechsel des LMM
Die Leistung wieder da. Nach 250 km wieder Leistungsverlust
Wieder in der Werkstatt: Wechsel des LMM und Befund, dass ein Kabel nicht angeschlosen war. Kabel angeschlossen.
Ergebniss: wellenförmige Beschleunigung im 1 und 2 Gang. Die Leistung ist vorhanden.
Nach 250 km: wellenförmige Beschleunigung im 1 und 2 Gang und KEINE Leistung bei 3000 U/min oder 140 km/h.
Was kann es sein? Kann es sich um Magnetventil handeln?
Turbolader soll OK sein, dann die Leistung zeut zur zeit doch vorhanden war.

Danke im Voraus,

scheka
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achim1981



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Beitrag23-01-2008, 2:17    Titel: LMM oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Um was geht es überhaupt? Um deinen Trampeltrecker ?
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scheka



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Beitrag23-01-2008, 11:13    Titel: LMM oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Habe gestern den Stecker vom LMM abgezogen. Die wellenförmige Beschleunigung war damit auch beseitigt. Die Leistung ist natürlich auch nicht da.
Wie kann ich jetzt den Stecker/Kabel testen?
Ich glaube es liegt nicht an LMM, da es bereits 2 eingebaut wurden und nach dem Wechsel die Leistung immer da war.
Wie kommt die wellenförmige Beschleunigung zustande? Warum ist das Problem ohne den Stecker weg?
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mserge
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Beitrag23-01-2008, 11:17    Titel: LMM oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Bitte sage uns welch für ein Motor es ist!!

Es kann so ziemlich alles sein, Wackler am LMM Stecker, defekter Ladedruckmesser, klemmende VTG, defekter Druckwandler usw. Es MUSS eine Logfahrt gemacht werden und die Werte müssen ausgewerte werden, anders geht das nicht.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
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Beitrag23-01-2008, 11:19    Titel: LMM oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

Fehlerspeicher mit VAG-COM auslesen, Logfahrt machen. Das Motorsteuergerät sagt schon, was ihm nicht passt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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scheka



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Beitrag23-01-2008, 11:45    Titel: LMM oder doch nicht? Antworten mit Zitat

mserge hat folgendes geschrieben:
Bitte sage uns welch für ein Motor es ist!!

Es kann so ziemlich alles sein, Wackler am LMM Stecker, defekter Ladedruckmesser, klemmende VTG, defekter Druckwandler usw. Es MUSS eine Logfahrt gemacht werden und die Werte müssen ausgewerte werden, anders geht das nicht.


A4 TDI,BJ 1998, 110 PS, 110000 km.

Natürlich kann es alles sein, aber..
Nach jedem LMM-Wechsel fährt das Auto ordentlich. Nach ca.250 km beginnt der Leistungsverlust.
Wellenförmige Beschleunigung ist auch mit abgezogenem LMM-Stecker beseitigt.
Ist es möglich den Stecker selbst zu checken? hab aber keine Vorkenntnisse.
Muss es eine Logfahrt gemacht werden oder reicht auch eine Messung beim stehenden Auto?
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mserge
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Beitrag23-01-2008, 12:02    Titel: LMM oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Na dann hast du ja schonmal ein Ansatz. versuche den Stecker zu öffnen, da muss wohl ein Kabelbruch vorliegen oder halt nur einen Wackelkontakt. Musst du halt suchen...
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