Ja nur gibt es beim PD element keinen Öffnungsdruck. Der Kraftstoff tritt erst aus wenn das Magnetventil vom Mstg. Stromlos gemacht wird !
Das Magnetventil bestimmt Einspritzdauer und Zeitpunkt oder liege ich da ganz falsch?
Der Einspritzdruck von Pilot- und Haupteinspritzung wird doch meiner Meinung nach von Federn dargestellt.
Öffnungsdruck is vielleicht schlecht ausgedrückt...
Lg Alex
Hi,
Interessant wären natürlich auch Berichte wie sich durch Einbau der Düsen das Rauchverhalten verändert hat...
kein Rauch wenn man es gescheit macht. Durch den erheblich größeren Lochdurchmesser sind die Düsen aber nicht wirklich was für Eisdielenkreiser die nur im 1.Gang rumrollen, da steigt der Verbrauch erheblich.
Softwareanpassung ist aber ein Muß, daher bitte keine Endkundenanfragen wie 'wieviel PS bringen mir die Düsen wenn ich sie einbaue' etc. Der Artikel ist rein für den Gebrauch mit eigenen Kunden und für Tuner gedacht, die in der Lage sind die Steuergerätesoftware entsprechend anzupassen..
Viele Grüße, Rainer
Ja, wie oben geschrieben war mir das klar, das man die nicht einfach so einbauen kann/soll...
Den Eisdielenkreiser find ich gut...gg...
Wieviel PS die Düsen alleine bringen wäre wohl ungefähr so schlau wie: Wieviel PS bringts mir wenn ich den Kat an meinem TDI ausbaue?
Na mindestens 20, is doch ganz klar, oder?
@Rainer: Mir ist aufgefallen, das beim großen Stufe 2 PD Paket die Kolben in der Auflistung entfallen sind- sind die jetzt doch nicht nötig oder fehlen diese in der Auflistung versehentlich?
Lg Alex