VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

schleifendes Geräusch AHF beim Anfahren und Bremsen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
peter@knief.de



KFZ-Schrauber seit: 03.02.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wesel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2008, 20:46    Titel: schleifendes Geräusch AHF beim Anfahren und Bremsen Antworten mit Zitat

Liebe Dieselschrauber Community,

ich habe an meinem Skoda Oktavia 1.9 TDI ein komisches Geräusch beim anfahren, wirklich nur aus dem Stand und beim Bremsen aus sehr geringen Geschwindigkeiten.

Beim Anfahren hört es sich wie ein schleifendes Geräusch auf der Fahrerseite an, das jeh nach Beschleinigungsstärke lauter oder leiser ist, die tatsächliche Beschleunigung bricht zu dem Zeitpunkt des Geräusches völlig ein, was es mir wirklich schwer macht aus einer Einfahrt z.B. in den Fließenden Verkehr zu fahren. Je stärker der Lenkeinschlag und die Anfahrbeschleunigung ist desdo schlimmer ist es. Es tritt im Vorwärtsgang und im Rückwertsgang auf, sogar beim Anfahren im zweiten gang. Sobald das Auto einmal rollt ist Alles weg, Beschleunigung ist top und die Geräuschkulisse ist normal.

Beim Bremsen aus ganz geringen Geschwindigkeiten (Stop & Go) gibt es auf der selben Seite ein ähnliches Problem alswenn das ABS greift oder die Vorderräder rutschen. Zugegeben meit 330Tkm hat mein Guter Skoda schon 'ne menge runter aber er ist keine neun Jahre alt und ich hab kein Geld für einen Neuen.

Was kann das Problem sein ? Ich traue den ofiziellen Werkstätten einfach nicht, zumal ich momentan in Irland bin und die Werkstätten nicht wirklich kenne. Ich hab schon im Forun 643 Beiträge zum Thema Geräusch dursucht aber nichts passendes gefunden.

Bitte Helft mir, so macht es nämlich echt keine Spass meinen geliebten Diesel zu fahren.
Speed ist nur gut wenn man schneller ist !

1999 Skoda Oktavia Kombi
1.9 TDI 110 PS + Chiptuning
AHF Motor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knack Geräusch beim Anfahren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ausrücklager-Geräusch / Rupfen beim Anfahren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schlagendes Geräusch beim Schalten/Anfahren beim A4 2.5 TDi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2.5 TDI: schleifendes/mahlendes Geräusch bei 1400 U/min Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.