VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ungleichmäßige Beschleunigung (AJM)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nal_rA
Blaumann
Blaumann
Avatar-Nal_rA

KFZ-Schrauber seit: 20.02.2006
Beiträge: 51
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2008, 4:55    Titel: Ungleichmäßige Beschleunigung (AJM) Antworten mit Zitat

Hi, unser A4 AJM 1.9 TDI 5 Gang 116PS macht wieder einige Probleme... schon seid längerem hat er Probleme mit der Leistung mal zieht er schlechter mal besser je nach Aussentemperatur und Druck usw... er hat jetzt schon fast 200.000 Km hinter sich.

Vor 3 Monaten gab es einen neuen Turbolader und einen neuen LMM. Nun es ist mir in letzter Zeit aufgefallen das der Wagen ungleichmäßig Beschleunigt. Ganz stark bemerkt habe ich es gestern.

3 Gang bei 1800 U/min Vollgas und der Wagen zog los, dann bei 2400 U/min blieb der Drehzahlmesser stehen (wie beim Automatikgetriebe) und eine Sekunden später ging es dann weiter aber mit weniger Leistung als wenn er ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr richtig zieht.. ganz komisch das ganze.

Der Motor bleibt stehen auf einer Drehzahl für einen kurzen Augenblick ab und an ... und er zieht auch nicht mehr richtig durch hat einer ne Idee was es sein könnte ?

Es ist auch kein Defekt am Drehzahlmesser der Motor lief auch passgenau dazu also das Motorengeräusch wie bei nem Wagen mit Automatik... er bleibt bei einer Drehzahl hängen für kurze Zeit.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Beschleunigung endet vor Vmax Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Beschleunigung wellenförmig: Ursachen beim TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku zu A4, Notlauf nach starker Beschleunigung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ungleichmäßige Leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wellenförmige Beschleunigung mit Box ?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Beschleunigung wellenförmig Upload
Keine neuen Beiträge Beschleunigung wellenförmig Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.