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Hupe mit VAG-COM testen

 
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Fret



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Beitrag07-02-2008, 8:47    Titel: Hupe mit VAG-COM testen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Beetle.

Seit einiger Zeit gibt meine Hupe keinen Ton mehr von sich; die Sicherungen habe ich alle überprüft (welche davon ist eigentlich für die Hupe?) und sind alle in Ordnung. Gibt es eine Möglichkeit, die Hupe über VAGCOM anzusprechen, also ihr ein Hupen zu entlocken bzw. den Fehler über VAGCOM einzugrenzen (Fehlerspeicher ist ohne passenden Fehler).

Danke für Eure Hilfe!

Fret
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Beitrag07-02-2008, 9:11    Titel: Hupe mit VAG-COM testen Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich weiss zwar jetzt nicht aus dem Kopf, wie gut man an die Hupe beim Beetle rankommt, aber wie wärs wenn du mal guckst, ob an der Hupe Spannung anliegt (beim Betätigen)?
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Beitrag07-02-2008, 9:15    Titel: Hupe mit VAG-COM testen Antworten mit Zitat

Hi, also erstmal Hupe suchen- Stecker ab Prüflampe auf beide Kontakte und sehen ob Spannung beim Betätigen anliegt, wenn nicht und die Sicherung gut ist ( im Heft oder Sicherungsdeckel steht evtl welche es ist, bleibt auch noch die Hupenbetätigung mit Kabel als Verursacher.
Wenn die Hupe mit einem anderen Verbraucher zusammen auf einer Si liegt, den anderen auf Funktion prüfen.
Wenn du unbedingt mit VAG- Com prüfen willst: Notebook aufs Lenkrad und beim Einschalten fest gegen den Pralltopf drücken dann betätigst du den "Hupenknopf" icon_wink.gif nicht ernst gemeint,
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag07-02-2008, 10:17    Titel: Hupe mit VAG-COM testen Antworten mit Zitat

Bei mir ist die Hupe der erste Punkt bei den "Diagnosen" des Bordnetz-STG.

Ich erschreck mich jedes Mal, wenn ih die durchgeh.

m;
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I don't know what the fuck it was.
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Beitrag07-02-2008, 10:42    Titel: Hupe mit VAG-COM testen Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist die Hupe der erste Punkt bei den "Diagnosen" des Bordnetz-STG.
...


Sofern deiner nur eine Hupe hat ist das okay.
Mein G4 hat aber zwei. Also das Signalhorn und die Hupe am B-STG (für die Alarmanlage).
Das Signalhorn ist (je nach Fahrzeug) direkt über ein Relais am Hupenknopf angeschlossen. Ein STG und die damit verbundene Diagnose über den Servicecomuter ist somit nicht unbedingt möglich.
Der Beetle müsste normalerweise der G4 Plattform entsprechen, und somit erübrigt sich die Diagnose über VAGCOM.
Gruß Bertil

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Beitrag07-02-2008, 11:48    Titel: Hupe mit VAG-COM testen Antworten mit Zitat

Nun ich würde den einfachsten Weg wählen- und sollte ein Fehlereintrag drin sein, muss wahrscheinlich trotzdem die Stromversorgung geprüft werden, um den Fehler einzukreisen.
Beim Fehlereintrag Bremslicht unplausibel ist zB. vom Bremslichtschalter über Sicherung bis zur Lampe mit Kontakten alles möglich, darum messe ich nach Si- Kontrolle lieber gleich am Verbraucher ( Hupe) aber jeder kann wie er mag vorgehen,
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag07-02-2008, 11:48    Titel: Hupe mit VAG-COM testen Antworten mit Zitat

Genaugenommen hab ich drei.

Hochton und Tiefton, um "Volldeppen" wegzuhupen und dieses Casio-uhren-Pieps-Teil der DWA, was im G3 noch ein furchterregendes 130 dB Teil war.

m;
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Beitrag08-02-2008, 8:58    Titel: Hupe mit VAG-COM testen Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos und Tips. Werd mich dann am Wochenende auf die Suche nach der Hupe machen.

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Wenn du unbedingt mit VAG- Com prüfen willst: Notebook aufs Lenkrad und beim Einschalten fest gegen den Pralltopf drücken dann betätigst du den "Hupenknopf" icon_wink.gif nicht ernst gemeint,

VAG-COM hat keinen Fehler angezeigt, egal wie fest ich das Notebook aufs Lenkrad gedrückt hab icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif

Danke an Alle!

Fret
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