VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T4 Spannrolle/Dämpfer Keilrippenriemen tauschen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
martin.petri



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2008, 21:02    Titel: T4 Spannrolle/Dämpfer Keilrippenriemen tauschen Antworten mit Zitat

Moin Zusammen icon_smile.gif

Ich muss bei meinem T4 2,5TDI (111KW AHY Bj99) die Spannrolle, den Dämpfer und den zugehörigen Halter für den Keilrippenriemen tauschen. Da man das Teil praktisch nicht sehen kann und der Platz da äußerst knapp ist suche ich vorab eine entsprechende Anleitung zum Tausch der kompletten Einheit. Hat jemand von Euch eine Beschreibung für mich?

Die VW-Werkstatt sagte mir, dass der Motor abgesenkt werden muss, weil man sonst den Halter nicht rausbekommt. (?!)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-02-2008, 21:36    Titel: T4 Spannrolle/Dämpfer Keilrippenriemen tauschen Antworten mit Zitat

kennst du das

http://www.t4-wiki.de/wiki/Riemenspanner


als Anfang?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
martin.petri



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2008, 9:35    Titel: T4 Spannrolle/Dämpfer Keilrippenriemen tauschen Antworten mit Zitat

Ja, die Beschreibung im Wiki kenne ich. Leider ist der Teil "Arbeiten am Riemenspanner" noch in Arbeit... icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag21-02-2008, 11:36    Titel: T4 Spannrolle/Dämpfer Keilrippenriemen tauschen Antworten mit Zitat

Ich hatte beim 111 kw den ZR gemacht da kommst du so schon sehr schlecht ran.
Einen 2 Kant auf die 13 Nuss geschliffen, um die Fühtungs- Rolle mit dem Gabelschlüssel zu lösen icon_evil.gif viel Spass icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2008, 22:48    Titel: T4 Spannrolle/Dämpfer Keilrippenriemen tauschen Antworten mit Zitat

Moin Martin
Was hat denn dein Riemenspanner für ein Problem?
Wenn er nicht stillhalten kann, könnte auch der Freilauf deiner LIMA defekt sein.
gRuß Kurt
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Keilrippenriemen-Spanner gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Befestigungsmutter Spannrolle, Passat B5 ATJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 6 Spannrolle für Keilrippenriemen wechseln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dämpfer und Hutscheiben Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Feder-Dämpfer Kombination 96KW Ibiza 6L Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2er Zahnriemenwechsel ASZ Wasserpumpe/Dämpfer auch wechseln? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.