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A6 Andreas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2008 Beiträge: 47 Karma: +2 / -0
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19-02-2008, 7:05 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Da meine Audiwerkstatt nur den Fehlerspeicher auslesen kann suche ich einen Profi in HH.
Kennt jemad dort einen?
Audi A6 2,5 TDI 110 Kw AFB
Zu meinem Problem hab vor ca.3 monaten eine neue ESP bekommen.
Hab sie nicht selber eingebaut wegen Garantie.
Nun habe ich wenn ich die Standheitzung einschalte/Startprobleme.
Hatte dann zuerst nach Dynamischer überprüfung der ESP gebeten Sie sagten alles I.O.
Kein fehler.
Hab dann selber geschaut und festgstellt das MSB4 Feld 4 das tastverhätniss bei 100,2%
lag.
Was ja nun nicht für eine Optimal eingestellte ESP spricht.
Hab sie dann selber einreguliet,jetzt sind auch alle anderen werte im optimalen regelbereich .
Was vorherauch nicht der fall war.
Aber keine besserung.
Habe den Temperaturgeber für die vorglühzeitberechnung vorsorglich gewechselt,da wenn
ich diesen abziehe er vorglüht und dann auch auf schlag da ist.
War der meinung wenn er nun nicht mehr so koreckt die werte angiebt das es zu Startproblemen kommen kann.
Wenn ich die Standh.nicht einschalte und er vorglüht ist er auf schlag da.
Ich denke das es mit der startmengenvorgabe an Dieseleispritzung liegt.
Binn aber nicht sicher.
Es nervt so höllisch mit vorgewärmten Motor Startprobleme und kalt 1a.
Möchte auch nicht selber in den Grundeistellungen rumfummeln oder hat dazu von Euch jemand einen Tipp.
Auch so Dieselfiter und rücklauferwärung neu Tankentlüftung O.K. |
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ammerlaender Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.02.2008 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0 Wohnort: Ammerland
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19-02-2008, 8:08 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Starterdrehzahl überprüfen!
Gruß,ammerlaender |
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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19-02-2008, 8:35 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Da kommen auch in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten in Betracht. Entweder zieht die STH den Kraftstoff falsch, sprich du hast irgendwo ein winziges Leck und es gelangt Luft in Richtung ESP oder deine Batterie ist nicht mehr die beste, was zu einer reduzierten Starterdrehzahl führt. |
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A6 Andreas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2008 Beiträge: 47 Karma: +2 / -0
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19-02-2008, 10:52 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Hallo,die STH ist Orginal vom werk und hat eine gesonderte Dieselzufuhr.
Die Varta ist ein Jahr alt und ich hab sie ein mal Pro woche am impulslsder dran(Sulfatierung)
Auch wenn ich das Ladegerät im Standheitzungsbetrieb dran lasse und dann starte.
Springt er nicht an bzw schlecht.
Aber gut kann ja mal die anlassdrehzahl Messen.
Wie hoch muß die sein?
Habt ihr vieleicht noch den MWB im Kopf oder sehe ich das bei der Motordrehzahl -werds mal Probieren.
Gruß |
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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19-02-2008, 12:07 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Auffälligkeiten am Temperatursensor? |
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A6 Andreas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2008 Beiträge: 47 Karma: +2 / -0
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19-02-2008, 13:30 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Nein Temperatursensor hatte ich ohne kommpromiss gewechselt.
Das waren ja nur 20 Euro.
Habe die Anlassdrehzahl gemessen nach 30 min Standheizung 149 U/min
habe leider keinen sollwer??? |
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ammerlaender Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.02.2008 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0 Wohnort: Ammerland
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20-02-2008, 7:14 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Wenn die Standheizung original ist,hat sie einen separaten Tankentnehmer,Einspritzpumpe kann keine Luft ziehen.Überigens steht in der Suchfunktion noch viel mehr zu diesem Thema.Gruß,ammerlaender |
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A6 Andreas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2008 Beiträge: 47 Karma: +2 / -0
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21-02-2008, 20:44 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Hallo,ammerlaender
war ein toller tipp mit der Anlassdrehzah zu überprüfen und dann auf die Suchfunktion zu verweisen.
Da geb das mal ein,da sind null treffer.
Dann am besten garnichts schreiben oder ist das zu schwer ne dreistellige zahl zu Tippen?
Danke |
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vagtuning Gast
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21-02-2008, 22:40 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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150 U/min kommt mir persönlich etwas wenig vor auch wenn ich keine direkten Sollwerte wüsste...würde aber wenn ich schätzen müsste mindestens 100 drüber angeben. |
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ammerlaender Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.02.2008 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0 Wohnort: Ammerland
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21-02-2008, 22:44 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Starterdrehzahl sollte min.300 U/min betragen (lt. Bosch).
Habe ich für dich über die Suchfunktion herausgesucht.
Trotzdem Viele Grüße,ammerlaender! |
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A6 Andreas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2008 Beiträge: 47 Karma: +2 / -0
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22-02-2008, 6:24 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Hallo
Ich habe nun über VAG-COM die Motordrehzahl aufgerufen und beim Starten geschaut was da vor dem anspringen angezeigt wird.
Ist darüberhinaus sehr träge gewesen die 149 u/min kamen auch erst nach ein paar Sekunden .
Bin nicht ganz sicher ob man das als korrekten wert nehmen kann?
Wie messt Ihr die Startdrehzahl?
ammerlaender Sorry für meine bissige Antwort.
Hab mich dann wohl bei der Suchfunktion zu blöde angestellt. |
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guste100 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004 Beiträge: 2334 Karma: +355 / -0 Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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22-02-2008, 10:05 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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ammerlaender hat folgendes geschrieben: | Starterdrehzahl sollte min.300 U/min betragen (lt. Bosch). |
Diese Starterdrehzahl ist mir ebenfalls für die vierzylinder TDIs geläufig.
Ohne es zu wissen, hätte ich für den V6 jedoch eine geringere Drehzahl erwartet, da auch die Leerlaufdrehzahl geringer ist. Dies ist jedoch nur mein Bauchgefühl.
150 halte ich auch für zu wenig. Alles unter 200 halte ich selbst beim V6 für definitiv zu wenig.
Gruß
Guste |
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A6 Andreas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2008 Beiträge: 47 Karma: +2 / -0
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22-02-2008, 14:36 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Ist den die Messung über VAG-Com so o.k.gewesen wie ich sie durgefürt habe?
Werde auch mal beim Starten die Batteriespannung beobachten Sie ist zwar neu und die Ruhespannung auch O:K. aber na ja
Gruß |
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ammerlaender Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.02.2008 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0 Wohnort: Ammerland
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22-02-2008, 15:02 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Ja,ist so richtig.Nach ca. 5-6 Sek. Startversuch müßtest Du einen stabilen Wert mit VAG-COM haben.
Gruß,ammerlaender |
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A6 Andreas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2008 Beiträge: 47 Karma: +2 / -0
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22-02-2008, 19:42 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Danke ammerlaender,werd eauf jeden fall die Kontakte noch testen (Korodieren)
Dann auch noch mal ne zweite Batt beim Starten zwischenhängen.
Gruß |
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ammerlaender Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.02.2008 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0 Wohnort: Ammerland
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23-02-2008, 8:11 Titel: Suche Diagnoseprofi in HH |
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Hallo A6 Andreas!
Könntest du dich nicht mit der Relaisschaltung für das Überbrücken des Temperaturfühlers
anfreunden? Wird oft von Bosch-Diensten als Problemlösung gemacht.
Ist auch hier im Forum schon mal beschrieben worden,ich glaube von Ulf.
Viele Grüße,ammerlaender |
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