VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölfüllmenge | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-04-2008, 7:54    Titel: Ölfüllmenge Antworten mit Zitat

Also in meinen ASZ passen recht genau 5,4 Liter hinein. Natürlich mit Filterwechsel. Da würde ich mir auch Sorgen machen, sollten da aufeinmal 7 Liter reinpassen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag04-04-2008, 8:34    Titel: Ölfüllmenge Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Da würde ich mir auch Sorgen machen, sollten da aufeinmal 7 Liter reinpassen...


Ich auch. Beim ASV passt es, wenn man richtig entleert hat, perfekt. Pfuscht man, wie es die Seat-Leute bei der letzten Durchsicht (Ende der Garantiezeit... ist auch bald 5 Jahre her) taten, dann sind es beim Einfuellen der korrekten Menge hinterher 200...300 ml zu viel - halt genau das, was man nicht ordentlich abgelassen hat.

Ich gehe mal davon aus, dass alles korrekt gemacht wird - also gerader Untergrund, Motor Laufenlassen und ausreichend (ich warte da immer 10 min, da duerfte nahezu alles in der Oelwanne angekommen sein) warten, ehe man mit dem Peilstab nachschaut usw...?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag04-04-2008, 17:27    Titel: Ölfüllmenge Antworten mit Zitat

Hallo,
beim kleinen 74 kW AVB sind es mit Filterwechsel sehr genau 3,6 L. Das passt zu den offiziellen Angaben. Tendenziell überfüllt der Freundliche, falls man ihn ranlässt.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.