VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-04-2008, 13:14    Titel: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe da noch eine alte freigeschaltete VAG-COM-Version, nämlich 409.

Den Schlüsselanhänger mit dem Login-Code für das WSG habe ich auch (Passat 35i mit Motor AGG, also 2,0l Benziner mit Siemens MSG).

Leider finde ich in der Doku zum 409 nicht, wie man Schlüssel anlernt (oder ich bin zu blöd zum suchen).

Wie geht das ?

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2008, 13:52    Titel: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Antworten mit Zitat

http://wiki.ross-tech.com/index.php/Immobilizer_I_Key_Matching_%28Separate%29
Nach oben
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-04-2008, 17:11    Titel: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Antworten mit Zitat

Danke.
Wie finde ich raus, ob ich Immobilizer 1, 2 oder 3 habe ?

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag21-04-2008, 20:29    Titel: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Antworten mit Zitat

Die Schlorre ist Immo 1 icon_wink.gif

Gruss Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2008, 23:29    Titel: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Antworten mit Zitat

Die Schlorre ist Immo 1 icon_wink.gif

Gruss Micha



Schlorre icon_lol.gif icon_lol.gif Aber Immo1 stimmt schon icon_wink.gif
Nach oben
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-04-2008, 11:02    Titel: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:

Schlorre


Danke für die Info.
Mir gefällt mein 35i, noch nie hatte ich einen normalen PKW Kombi, wo so viel Innenraum bei so wenig Außenlänge zur Verfügung stand.
Ich besitze noch den König des Raumausnutzungskonzeptes, den T3, aber der spielt auch in einer anderen Liga.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag22-04-2008, 12:47    Titel: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Antworten mit Zitat

Nicht böse gemeint icon_wink.gif
Der 35i war schon ok; nimm es als Synonym für 'gestandenes Fahrzeug älteren Baujahres'.

Gruss Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-04-2008, 16:20    Titel: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Antworten mit Zitat

Wiesel hat folgendes geschrieben:
Nicht böse gemeint icon_wink.gif

Das habe ich auch gar nicht so aufgefasst icon_wink.gif
Ich dachte nur, du magst (aus welchen Gründen auch immer) keinen 35i
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ABS Version 5.0 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ESP Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen VW Crafter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen Ibiza 6K Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Polo 6 N Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.