VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tempomat defekt Audi A6 C4 TDI AEL (Brauche Prüfplan)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
AudiStyle



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2008
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2008, 14:32    Titel: Tempomat defekt Audi A6 C4 TDI AEL (Brauche Prüfplan) Antworten mit Zitat

hallo,

wir haben ein rissen Problem und zwar funktioniert der Tempomat nicht .Die Pedaltasten wurden gewechselt aber ohne erfolg.
Es funktioniert nur wenn man das Kupplungspedal bisschen drückt.
Audi und Bosch haben beim Fehlerauslesen nichts gefunden da der Tempomat nicht angezeigt wird und weil das Audi diesen Prüfplan nicht mehr hat könnten sie auch nichts machen. Daher brauch ich den prüfplan für den Tempomat. Es währe sehr nett wenn jemand mir das schicken könnte.

Vielen dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
audistyle
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-05-2008, 15:25    Titel: Tempomat defekt Audi A6 C4 TDI AEL (Brauche Prüfplan) Antworten mit Zitat

Na dann hast du das Problem doch gefunden. Am Kupplungspedal ist ein Schalter dran, der ist dann entweder kaputt oder falsch montiert.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AudiStyle



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2008
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2008, 19:58    Titel: Tempomat defekt Audi A6 C4 TDI AEL (Brauche Prüfplan) Antworten mit Zitat

mserge hat folgendes geschrieben:
Na dann hast du das Problem doch gefunden. Am Kupplungspedal ist ein Schalter dran, der ist dann entweder kaputt oder falsch montiert.



Es wurde alles probiert und es funktioniert immer noch nicht. Brauche unbedingt diesen prüfplan.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-05-2008, 20:18    Titel: Tempomat defekt Audi A6 C4 TDI AEL (Brauche Prüfplan) Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wurde alles probiert und es funktioniert immer noch nicht.

Dann müsst ihr halt die Rübe anstrengen und alles nochmal 'probieren und prüfen'.

Mit VAG-COM die Schalterbits angucken, dann siehst Du doch was der Kupplungsschalter oder ein anderer wann und wie machen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
AudiStyle



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2008
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2008, 20:23    Titel: Tempomat defekt Audi A6 C4 TDI AEL (Brauche Prüfplan) Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es wurde alles probiert und es funktioniert immer noch nicht.

Dann müsst ihr halt die Rübe anstrengen und alles nochmal 'probieren und prüfen'.

Mit VAG-COM die Schalterbits angucken, dann siehst Du doch was der Kupplungsschalter oder ein anderer wann und wie machen.

Grüße, Rainer



Wie soll das den klappen? Verstehe ich nicht so ganz mit vag-com. Und ist ziemlich teuer icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-05-2008, 20:32    Titel: Tempomat defekt Audi A6 C4 TDI AEL (Brauche Prüfplan) Antworten mit Zitat

AudiStyle hat folgendes geschrieben:
Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es wurde alles probiert und es funktioniert immer noch nicht.

Dann müsst ihr halt die Rübe anstrengen und alles nochmal 'probieren und prüfen'.

Mit VAG-COM die Schalterbits angucken, dann siehst Du doch was der Kupplungsschalter oder ein anderer wann und wie machen.

Grüße, Rainer



Wie soll das den klappen? Verstehe ich nicht so ganz mit vag-com. Und ist ziemlich teuer icon_confused.gif

Ist Deine Arbeitszeit, alle Strippen am Steuergerät oder gar im Steuergerät (Wackelkontakt?) anzuzapfen und zu prüfen günstiger?
icon_lol.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA Tempomat defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe, Turbo defekt??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 Tempomat Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA Tempomat Audi B5 Benziner 1.8T / 2.4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.