VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Habe Golf 4 AHF auf ASV umgebaut und jetzt mit TÜV Euro 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Gofi4



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2008
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2008, 20:22    Titel: Habe Golf 4 AHF auf ASV umgebaut und jetzt mit TÜV Euro 3 Antworten mit Zitat

Hallo, mein Thema von gestern war mißverständlich. Also ich wollte für meinen Golf 4 (Hergestellt 05/1999) mit AHF-Motor eine gelbe Plakette. Habe bei VW recherchiert und gesehen, dass die wichtigsten Änderungen von AHF zu ASV Steuergerät und Einspritzdüsen sind. Beim TÜV habe ich das besprochen, und grünes Licht bekommen. Dann Steuergerät und Einspritzdüsen geändert. Beim TÜV wurde meine Schadstoffklasse in Euro 3 geändert. Dann Änderung auf dem Straßenverkehrsamt, und jetzt habe ich die gelbe Plakette. Übrigens beim Golf 4 haben AHF und ASV beide dieselbe Schlüsselnummern: 0603/422.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-05-2008, 20:28    Titel: Habe Golf 4 AHF auf ASV umgebaut und jetzt mit TÜV Euro 3 Antworten mit Zitat

0603 heisst VW
422 wird 110 PS TDI Golf4 heissen

Die Schluesselnummer, die hier eher interessant ist steht in 14.1.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-05-2008, 21:38    Titel: Habe Golf 4 AHF auf ASV umgebaut und jetzt mit TÜV Euro 3 Antworten mit Zitat

Und wo soll da das Problem sein?

Wenn du die anderen Artikel aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir bekannt das es beim Umbau nur dann keine größeren Probleme gibt wenn es diese umgebaute Kombination in dem Grundfahrzeug gegeben hat. Das ist hier der Fall.

AHF und ASV haben übrigen nicht die gleiche Schlüsselnummer. Hinter der 422 stehen noch weitere Ziffen, und die unterscheiden sich. Genau an diesen Ziffern wird die Abgasklasse festgemacht.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDS Regelung fehlerhaft! Habe den Fehler gefunden! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor umgebaut in Golf 2, jetzt Startproblem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 CLLK umgebaut auf TDI ein paar Bilder Upload
Keine neuen Beiträge Habe ein Golf 3 GTD und will mehr leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 MKB: ALE - Habe die selben Probleme wie MarkusAFN! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.