VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Langen



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 43
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Konz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2008, 23:00    Titel: Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Freundin hat Probleme mit Ihrem Polo 1.2:

Motor:
Abgaswarnleuchte leuchtet hin und wieder, nach dem Löschen ist immer erstmal Ruhe.
Fehler:
16804 - Catalyst System: Bank 1: Efficiency Below Threshold
P0420 - 35-00 - -
Vermute mal die Lambdasonde oder AGR-Ventil.
Kann man die AGR einfach verschliessen? Was sagt die AU dazu?

Klima:

3 Faults Found:
00818 - Sensor for Evaporator Outlet Temperature (G263)
30-00 - Open or Short to B+
01596 - Motor for Outside/Recirculated Air Flap (V154)
30-10 - Open or Short to B+ - Intermittent
01596 - Motor for Outside/Recirculated Air Flap (V154)
41-10 - Blocked or No Voltage - Intermittent

der erst Fehler geht nicht weg.
Wollte den Sensor mal wechseln, hat jemand ne kleine Anleitung dazu? Soll ja auch ohne Ausbau des A-Bretts möglich sein.
Die Fehler 2 und 3 sind erstmal geschichte.....

Wäre für jede Hilfe dankbar.... auch wenn es diesmal kein Dieselproblem ist icon_smile.gif

Gruss Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-06-2008, 14:43    Titel: Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Antworten mit Zitat

Hi,

bei dem Lambdaproblem solltest du erst mal dafür sorgen, dass auf dem MSG der neueste Datenstand drauf ist. VW hat da öfter nachgebessert.

Das Klimaproblem ist aus den meisten Konzernfahrzeugen bekannt und beruht auf defekten Potis in den Stellmotoren. Du kannst manchmal kurzfristig durch eine Grundstellung in den betreffenden Kanälen Abhilfe schaffen, aber dauerhaft wirst Du das nur durch Tausch der Motoren los. Dabei trifft die Info leider zu, dass das A-Brett raus muss. Zudem scheint der Sensor für die Verdampfertemperatur Probleme zu machen.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Langen



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 43
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Konz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2008, 14:59    Titel: Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Info.

Der G263 ist der VErdampfersensor...
http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=2780&threadview=0&hilight=g263&hilightuser=0&page=1

hier ist dieser abgebildet...

Man kann ihn scheinbar auch ohne A-Brett Ausbau wechseln
http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=31715

Wegen dem Datenstand, werde ich mal die Unterlagen meiner Freundin nachschauen. Sie war mal bei VW wegen dem Fehler. Mal schauen, ob die da schon was geändert haben.

Selber aufspielen ist wahrscheinlich nicht .... oder?
Im VAG COm bekomm ich doch die VErsion angezeigt, wenn ich nicht irre.... kennt jemand die aktuellste?

Gruss Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-06-2008, 15:44    Titel: Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Antworten mit Zitat

Langen hat folgendes geschrieben:
Selber aufspielen ist wahrscheinlich nicht .... oder?

Nein.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Langen



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 43
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Konz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2008, 22:42    Titel: Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Antworten mit Zitat

Seit ner Woche kam der Fehler jetzt nicht zurück, denke mal, erstmal Software aufspielen, wenn denn nicht schon aktuell
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Langen



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 43
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Konz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2008, 12:12    Titel: Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Antworten mit Zitat

Gestern war Rep Tag am Polo.
Stabi der Va... und die Klima.

Fühler G263 gew. Meldung G263 erledigt.

Die Motoreinheit V154 Klappe Umluft/Frischluft V154 habe ich mal ausgebaut und zerlegt.

Motor läuft, Werte im VAG wandern bei der VErstellung des Motors von 46-227.

Nach Kontrolle der Klappen und Wiedereinbau des Stellmotors, Output Test mit VAG: OK.

Habe aber noch die Meldung Adaption in Verbindung mit der Klappe als Fehlermeldung im Fehlerspeicher. Wie bekomm ich diese weg? Muss man da noch eine Art Grundeinstellung machen?

Gruss Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-07-2008, 16:24    Titel: Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Antworten mit Zitat

Langen hat folgendes geschrieben:
Muss man da noch eine Art Grundeinstellung machen?

Gruss Stefan


Ja, genau !
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Langen



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 43
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Konz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2008, 22:53    Titel: Polo 1.2 Klima und Abgaswarnleuchte Antworten mit Zitat

Ich hol den Fehler mal wieder aus der VErsenkung.

Der Kat Bank1 Wirkung zu gering. Fehler kommt immer wieder.

Software ist aktuell.

Angeblich ist es die Lambda, aber welche?

Hat jemand nen Tip welchen Wert ich genau mit VAG-COM auslesen soll?

Gruss Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI 2V / 2.0 TDI 2V Abgaswarnleuchte P0101 16485 G70 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI 2V / 2.0 TDI 2V Abgaswarnleuchte P0101 16485 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge FMIC im Polo 9N mit ASZ und Klima Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klima Desinfektion VW Polo 6R Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Abgaswarnleuchte On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 BGU Motor leuchtet Abgaswarnleuchte Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.