VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFB Sprint nicht an nach ESP tausch - Fehlerspeicher leer

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Storchi



KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Augsburg

Premium Support

Beitrag09-06-2008, 14:15    Titel: AFB Sprint nicht an nach ESP tausch - Fehlerspeicher leer Antworten mit Zitat

Hi Leute,

nachdem mir wie sovielen anderen AFB (2,5l V6 Passat 1999) das ESP Steuergerät verreckt ist habe ich die ESP nun am Wochenende getauscht. Ist eigentlich kein Stress und mit dem richtigen Werkzeug leicht zu machen.

Also ESP drin. Alles gecheckt. VAG-COM spricht keine Fehler mehr weder aus dem Motor- noch aus dem Can-Gateway (wie mit der alten ESP).

Nur leider springt er immer noch nicht an icon_eek.gif
Ich hab die ESP auch wie von VW gewünscht enlüftet (mit der Vakuumpumpe). Allerdings verhält er sich wie mit der alten ESP nur eben ohne Fehler im Log.

Hat jemand von euch noch eine Idee? Weil ich will den Passat asap verkaufen und hab auch schon interessenten allerdings wollen die nen fahrenden icon_cool.gif
Gruß

Storchi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-06-2008, 14:40    Titel: AFB Sprint nicht an nach ESP tausch - Fehlerspeicher leer Antworten mit Zitat

Wenn du zu 100% sicher bist dass die Pumpe in Ordnung ist, dann wird wohl noch Luft drin sein. Versuch mal mit lockeren Überwurfmuttern an 3 Einspritzdüsen zu orgeln und dann wirst du schon sehen ob was kommt bzw wird er dann anspringen, wenn nicht, dann muss da noch was sein.... viellecht Wegfahrsperre?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Storchi



KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Augsburg

Premium Support

Beitrag09-06-2008, 15:15    Titel: AFB Sprint nicht an nach ESP tausch - Fehlerspeicher leer Antworten mit Zitat

Mhh. Eigentlich bin ich mir sicher das die Pumpe funktioniert. Es zeigt wie gesagt keine Fehler an...

Luft in der Pump... hmmm hab ich auch schon alles versucht. Die Überwurfmuttern hat ich auch offen. Dann kam zwar noch etwas luft aber mittlerweile denk ich nicht mehr.

Es ist doch normal das es aus den Rohren nicht kontinuirlich rausläuft oder?

Mein Kumpel meinte evtl Luftklappe (kurz vor dem Saugrohr)???
Gruß

Storchi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-06-2008, 15:46    Titel: AFB Sprint nicht an nach ESP tausch - Fehlerspeicher leer Antworten mit Zitat

Wenn es die Luftklappe wäre, das kannst du doch ganz einfach testen, einfach Schlauch abziehen und die klappe auf 'offen' stellen.
Wenn die Überwurfmuttern locker sind und du den Anlsser betätigst, muss es richtig spritzen, sonst ist da kein Druck drauf....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Storchi



KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Augsburg

Premium Support

Beitrag09-06-2008, 16:00    Titel: AFB Sprint nicht an nach ESP tausch - Fehlerspeicher leer Antworten mit Zitat

Das haben mir schon viele gesagt mit "richtig spritzen" aber wie definiert man das????

Es spritz halt. Nicht soviel dass der ganze Motorraum voll ist (also keine 2 Liter in der sekunde) aber ich sag mal so n 4cl Glas voll pro Rohr und Takt...

Das mit der Luftklappe probier ich heute abend aus...
Gruß

Storchi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Storchi



KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Augsburg

Premium Support

Beitrag09-06-2008, 20:21    Titel: AFB Sprint nicht an nach ESP tausch - Fehlerspeicher leer Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif Ha ihr werdets nich glauben. Aber ich sitz in Meinem Passat und lass gerade das Kühlwasser warm werden um die ESP einzustellen. ER LÄUFT!!!!

War eigentlich relativ einfach aber man muss erst mal darauf kommen. Der Kraftstoffilter war zu. Es kam kein Diesel durch. Neuer Filter rein und siehe da: das Entlüften hat endlich Sinn icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Danke nochma an alle die geholfen haben icon_cool.gif mserge weis schon icon_cool.gif
Gruß

Storchi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Klima kühlt nicht Fehlerspeicher leer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher leer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Aschebeladungswert nicht nach DPF tausch zurückgesetzt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher leer oder keine Kommunikation On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.