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bernie123 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.12.2004 Beiträge: 26 Karma: +6 / -0
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09-06-2008, 17:28 Titel: ZR - Wechsel bei 1,4 PD |
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Hallo Forum,
möchte den fälligen ZR - Wechsel bei einem 3 Zylinder P - Düse selbst machen und suche dazu eine passende Anleitung. Die Anweisung fürn 1,9 PD hier im Forum ist schon mal recht informativ, suche halt was fürn "AMF".
tnx im voraus
bernie
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luiggi Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006 Beiträge: 392 Karma: +4 / -0 Wohnort: Tirol /Zillertal
VCDS/Reparatur Support
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09-06-2008, 21:29 Titel: ZR - Wechsel bei 1,4 PD |
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Hallo,
Schick mir eine Pn. mit deiner Mail-A. Eventuell habe ich da was für dich.
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bernie123 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.12.2004 Beiträge: 26 Karma: +6 / -0
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04-08-2008, 22:47 Titel: ZR - Wechsel bei 1,4 PD |
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Alle Spannrollen + Wapu sollten natürlich gewechselt werden - Wie siehst mit dem Z - Riemenspanner aus - muss der auch raus? Auch ein Verschleißteil?
fragt
bernie
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brezelmann01 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002 Beiträge: 711 Karma: +61 / -0 Wohnort: Niedersachsen
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05-08-2008, 19:25 Titel: ZR - Wechsel bei 1,4 PD |
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Hi!
Nein, wenn der Spanner noch dicht ist und keine Ölspuren hat drinlassen. Hatte damals auch überlegt und im Forum nachgefragt. Mitlerweile hat meiner 162tsd und schnurrt weiterhin. Scheint keinem großen Verschleiß zu unterliegen...
Achte nur beim Einstellen der Riemenspannung auf ausreichendes Maß! Im Reparaturleitfaden ist von einer 4mm Lehre die rede. Das hat bei mir nie gepaßt, hab hier im Forum auch irgendwo mal die Maße gepostet, die ich immer nutze. Kannst ja mal suchen.
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB
[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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05-08-2008, 20:29 Titel: ZR - Wechsel bei 1,4 PD |
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brezelmann01 hat folgendes geschrieben: | Hi!
Nein, wenn der Spanner noch dicht ist und keine Ölspuren hat drinlassen.
...
Scheint keinem großen Verschleiß zu unterliegen...
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Sehr Blauäugige Aussage.
Der Spanner ist Ausfallgrund Nummer 1.
Normal gehört der Spanner immer zu einem ordentlichen ZR ET Kit dazu.
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
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efistho Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008 Beiträge: 135 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wolfsburg
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06-08-2008, 13:39 Titel: ZR - Wechsel bei 1,4 PD |
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Das seh Ich wie Bertil,
alles andere wird schnell ein Himmelfahrtskommando.
Der Rest ist ja recht analog dem 1.9er.
efistho
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BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
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06-08-2008, 22:41 Titel: ZR - Wechsel bei 1,4 PD |
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Zitat: | Der Spanner ist Ausfallgrund Nummer 1. |
Was geht denn an dem Teil kaputt? Hab noch keinen am PD Motor gesehen, der wirklich defekt war.
Die Ausfallgründe, die mir bekannt sind, waren abgerissene Steholzen (Spannrolle), Wasserpumpengehäuse gebrochen, Wapu gefressen, wahrscheinlich schlechtes Material, bzw. Montagefehler beim Spannen (Spannarm liegt auf Spanner, weil Trägheit des Dämpfers unterschätzt).
Übrigens: Der Hersteller ist NTN.
3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
LG, Onkel BM |
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