VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Beim ZR - Wechsel die Muttern mit Loct** sichern?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
bernie123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2004
Beiträge: 26
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2008, 22:12    Titel: Beim ZR - Wechsel die Muttern mit Loct** sichern? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

empfiehlt sich die o. g. Aktion, also die Muttern und Schrauben die im Spannbereich d. ZR
sich befinden, mit Loct*** zu sichern ?

fragt

bernie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag10-06-2008, 22:47    Titel: Beim ZR - Wechsel die Muttern mit Loct** sichern? Antworten mit Zitat

Zitat:
empfiehlt sich die o. g. Aktion, also die Muttern und Schrauben die im Spannbereich d. ZR
sich befinden, mit Loct*** zu sichern ?


Kann man machen, muß man aber nicht. Wichtiger ist der Anzug mit korrekten Drehmomenten. Sollte es sich um einen VAG Dieselmotor handeln, solltest du den Stehbolzen der Spannrolle mit erneuern und die Spannvorschriften einhalten. Es sind dort einige Rollen dabei, wo der komplette Spannvorgang wiederholt werden muß, wenn die Rolle zu stark gespannt wurde.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wieviel Nm Anzugsmoment Muttern Dachrehling G4 Variant Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme Beim MKB: AVF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Beim Anfahren Schleifgeräusch? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Solldaten Unterdruck Beim AUY Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.