VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verwirrender Benzinverbrauch im FIS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Das Unwissen

Avatar-Das Unwissen

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2009, 21:50    Titel: Verwirrender Benzinverbrauch im FIS Antworten mit Zitat

Hallo Freunde, mein Fis Anzeigt hüpft und zeigt komische Werte an. Von 11L im Stand und einen Durchschnittsverbrauch von 22L usw. Was kann das sein, ist mein Kombi-Instrument kaputt? Ich fahre einen AJQ-Motor und mir ist die Lima verreckt und hat mir die Batterie ausgesaugt. Der Wagen wurde abgeschleppt und ich bin etwas krank geworden und somit stand der Wagen ne Zeit lang ohne Strom rum. Nun neue Lima rein und die Batterie wurde von Audi neu aufgeladen, bin dann los gefahren und wieder krank geworden und der Wagen stand wieder einige Tage rum. Als ich ihn starten wollte war natürlich die Batterie leer (Audi=Intelligent). Hab ne neue Batterie gekauft und nun hab ich dieses Problem mit der Fis-anzeige. Fehlerspeicher lese ich morgen aus, hab keinen Grund gesehen die Drosselklappe neu an zu lernen da ja auch keine Drehzahlschwankungen vorhanden sind. Was glaubt ihr was das sein kann? Wenn ich mich richtig erinnere war der Benzin verbrauch im Fis schon vor dem Lichtmaschinentot komisch. Hat immer den gleichen Durchschnittsverbrauch von 11L angezeigt, egal wie ich gefahren bin. Wehre dankbar über Tipps. MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2009, 21:52    Titel: Verwirrender Benzinverbrauch im FIS Antworten mit Zitat

Möglicherweise eine Unterbrechung im Verbrauchssignal. Wackler oder so. Müsste aber im Fehlerspeicher stehen.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Das Unwissen

Avatar-Das Unwissen

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2009, 22:08    Titel: Verwirrender Benzinverbrauch im FIS Antworten mit Zitat

Danke für die fixe Antwort, hätte ich die Drosselklappe nach so langer Zeit ohne Strom neu anlernen müssen? Kann das ein Problem von LMM oder Lambdasonde sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Das Unwissen

Avatar-Das Unwissen

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2009, 15:19    Titel: Verwirrender Benzinverbrauch im FIS Antworten mit Zitat

Hallo freunde, hab nun ne Fehlersuche mit Vag-com durchlaufen lassen wo mir kein Fehler angezeigt wurde. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, könnt ihr mir da mal unter die Arme greifen was ich noch machen könnte oder woran es noch liegen kann? MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Das Unwissen

Avatar-Das Unwissen

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2009, 21:38    Titel: Verwirrender Benzinverbrauch im FIS Antworten mit Zitat

ich möchte euch ja nicht Stalken, aber schieb icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.