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Probleme mit meinem AJM

 
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TdiOnly
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berger20000 gefällt das.
Beitrag11-07-2008, 19:41    Titel: Probleme mit meinem AJM Antworten mit Zitat

Habe das Gefühl, das mein Golf 4 TDI Bj.2000 AJM nicht die volle Leistung bringt.

Die Beschleunigung fühlt sich irgendwie an wie ein Gummiband. Reagiert sehr träge auf das Gaspedal , ganz egal bei welcher Drehzahl.
Erreicht höchstens 185 km/H und das dauert sehr lange. Und bei Volllast kann ich im Rückspiegel sehen, dass er ziemlich raucht. Für mein empfinden etwas zu stark.

Der Turbo pfeifft sehr laut, kann es irgendwas damit zu tun haben ????

Was kann das sein ?????
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Beitrag11-07-2008, 21:03    Titel: Probleme mit meinem AJM Antworten mit Zitat

Hast ja schonmal einen Thread mit dieser Thematik aufgemacht, aber versuchen wir's nochmal.
Wie raucht er? Schwarz, weiss, blau?
Hast du schonmal Ladedruck und LMM Werte mitgeloggt?
Schlaeuche auf Lecks bzw lose Verbindungen ueberprueft?
Diese Steckverbindungen koennen sich mit der Zeit abnudeln und dann Luft rauslassen.
Das Pfeiffen deutet darauf hin.
AGR dicht gemacht?
Meiner Erfahrung nach werden die Motoreigenen Schutzmassnahmen, die das Russen verhindern sollen, nur durch Luftlecks und klemmende AGR Ventile verursacht,
da normalerweise der LMM die Einspritzung drosselt.
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Beitrag12-07-2008, 2:26    Titel: Probleme mit meinem AJM Antworten mit Zitat

Habe bereits sämtliche Unterdruckschläuche usw. erneuert. Da ich auch zunächst diesen verdacht hatte. AGR Dichtung zur Ansaugbrücke habe ich ebenfalls erneuert, da er dort am ölen war.
Daher bin ich ja so verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.

Ladedruck und LMM konnte ich leider nicht loggen, weil ich nicht weiss wie das geht.
Kann man das selber machen ????
Wenn ja , wie ????

Er raucht ziemlich schwarz wenn ich mich nicht irre.
Zumindestens soweit man das im Rückspiegel erkennen kann.
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Beitrag12-07-2008, 6:13    Titel: Probleme mit meinem AJM Antworten mit Zitat

TdiOnly hat folgendes geschrieben:
AGR Dichtung zur Ansaugbrücke habe ich ebenfalls erneuert, da er dort am ölen war.


Ich meine nicht die AGR verschönern, sondern ausser Kraft setzen. Also ein Blech zwischen die Verbindung AGR-Ansaugkruemmer.
Dann hättest du eine potentielle Fehlerquelle weniger und mehr Sauerstoff im Teillastbereich.
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Beitrag12-07-2008, 15:03    Titel: Probleme mit meinem AJM Antworten mit Zitat

Was wäre denn defekt, wenn ich verbindung zwischen AGR und Ansaugkruemmer mit einem Blech unterbreche und der Wagen dann besser läuft.

Ist das nicht schlecht für den Motor ???
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Beitrag12-07-2008, 15:49    Titel: Probleme mit meinem AJM Antworten mit Zitat

TdiOnly hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn defekt, wenn ich verbindung zwischen AGR und Ansaugkruemmer mit einem Blech unterbreche und der Wagen dann besser läuft.

Die Abgas-Verschlimmbesserungs Anlage waere defekt icon_wink.gif
Oft klemmt das AGR Ventil wegen Russablagerungen und kann nicht mehr schliessen.
Dann passiert es dass frische Luft, direkt in den Auspuff geht.
Der LMM registriert aber einen gesunden Luftfluss und gibt das Signal mehr einzuspritzen.

Zitat:
Ist das nicht schlecht für den Motor ???

Nein. Besser. Nur im Winter braucht er laenger bis der Motor warm wird.
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Beitrag12-07-2008, 16:16    Titel: Probleme mit meinem AJM Antworten mit Zitat

Das AGR habe ich aber vor einiger Zeit erst komplett ausgebaut und gereinigt.

Müsste also in Ordnung sein....
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