Hallo,
Nachdem ich jetzt ne ganze Weile im Forum gesucht habe und mehr verwirrt als erleuchtet wurde, möchte ich euch um eure Meinung bitten.
Auf den Bildern sehr ihr zwei Beschleunigungsphasen im 4ten Gang. Der obere Graph besteht aus Luftmasse Soll und Ist(MWB3). Der untere aus dem MWB 8. "Spalte I" ist Fahrer, "Spalte K" ist Drehmoment, "Spalte M" ist Rußbegrenzung.
Nach meinem bisherigen Verständnis sagen die Begrenzungslinien, dass der LMM nicht defekt ist. Warum fällt der LM-Ist-Wert dann aber so stark ab bei hohen Drehzahlen? Leider hab ich den Ladedruck nicht aufgezeichnet. Oder ist der für diese Messung nicht so relevant?
Entschuldigt dass ich das Thema nun zum 100sten Mal hier ins Form stelle, aber aus 3 Stunden Forum lesen hab ich kein 100%iges Verständnis entwickeln können.
LMM hat - meines Wissens noch nicht gewechselt - 108tkm auf der Uhr.
Über eure Hilfe würde ich mehr sehr freuen.
Gruß,
Christian