Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich mehr oder weniger erfolglos gesucht habe, möchte ich mich nun gern an euch wenden.
Ein Kollege von mir fährt einen Cordoba Bj. 11/98 MKB AFN. Der Mann heult schon seit WOchen davon, daß er zuviel qualmt (dunkelgrau bis schwarz, sieht aus wie bei einer schlecht eingestellten 10-Cent-Box, ist aber keine drin) und im warmen Zustand schlecht anspringt.
Auf dem Weg zur Arbeit an einer längeren leichten Steigung (nach etwa 20km Fahrt) ging der Wagen in den Notlauf.
Wir hatten daraufhin erst mal die Verschlauchung und die Ladeluftstrecke optisch kontrolliert, dann eine Probefahrt gemacht.
Nach etwa 1km wieder Notlauf.
Dann hab ich den LMM mal prophylaktisch durch eine Diode ersetzt.
Nach max. 50m Fahrt plötzlich unbändiges Nageln von vorne und Ruß am hinteren Ende.
Diode entfernt, läuft wieder normal, aber ab und zu wieder Notlauf.
Mein OBD-Adapter ist leider letztens in Rauch aufgegangen, sonst hätte ich mal ausgelesen. Aber könnte es an einem schlecht eingestellten Zahnriemen liegen oder vielleicht an der ESP selbst?
Ich weiß, hellsehen könnt ihr nicht, aber vielleicht nen kleinen Tipp wär schön.
Schönen Sonntach! Gruß Schneemann
Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz. |