Hallo Leute!
Ein guter Freund hat seit ein paar Monaten einen Audi A6 MKB:AYM (V6 155PS) Bj:2002.
Die Leistungsenfaltung ist aber nicht ganz optimal, deshalb haben wir gestern ein paar Logs aufgezeichnet. Gelogt wurde im 3. Gang von 1000-4500 U/min.
Ich bin etwas aus der Übung deshalb hoffe ich auf etwas Unterstützung
Was mir daran aufgefallen ist:
1.) LMM: die Einspritzmenge wird in großen Bereichen von der Luftmasse begrenzt, auch dort wo der Soll-Ladedruck erreicht wird. Scheinbar ist der LMM schon etwas gealtert, den werden wir austauschen.
2.) Ladedruckregelung: der Überschwinger um 400mbar hat mich etwas erschreckt. Das TV wird vom MSG immer weiter gesenkt, scheinbar ohne Reaktion bis der Ladedruck plötzlich doch abnimmt. Ist dies ein Anzeichen für eine klemmende VTG?
Gruß Wolfi