VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schiebedach Grundeinstellung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
klopfer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.03.2003
Beiträge: 70
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Solingen
2007 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2008, 13:24    Titel: Schiebedach Grundeinstellung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Schiebe-/Ausstelldach. Wenn ich über den Drehschalter die gewünschte Position einstelle macht das Dach nicht was ich möchte icon_wink.gif Will heissen: ich stelle auf ZU und das Dach meint, AUSGESTELLT find ich schöner.... wenn ich dann öfter hin- und herschalte geht es dann meist doch nach meinen Wünschen. Notfalls beim Abstellen des Autos über das Ausschalten der Zündung zum richtigen Zeitpunkt. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, vor allem warte ich nur auf den Zeitpunkt, wenn das Ding bei einsetzenden Regen gar nicht mehr reagiert...

Wie kann man das Dach zu einer Grundeinstellung bzw. Kalibirierung bringen? Ich hatte vor Jahren mal einen Omega, bei dem musste man irgendwie bei gedrücktem Drehschalter die Zündung einschalten oder so.

Danke schon einmal

klopfer
Audi A4 Avant 2,0 l TDI (MKB = BRD) Baujahr 01/2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag01-08-2008, 23:26    Titel: Schiebedach Grundeinstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie kann man das Dach zu einer Grundeinstellung bzw. Kalibirierung bringen?


Die Grundeinstellung wird mechanisch durchgeführt. Entweder funktioniert der Endschalter (Dach zu) nicht, oder der Drehschalter ist defekt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-08-2008, 8:03    Titel: Schiebedach Grundeinstellung Antworten mit Zitat

zieh mal die sicherung für ein paar minuten raus.

ein guter freund von mir hat nun wieder seit 2 jahren ruhe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klappergeräusche von Schiebedach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 05/99, Schiebedach klemmt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 08/2000, Schiebedach fehlerhafte Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusche aus dem Bereich Schiebedach Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Feinjustage elektr. Schiebedach im A3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schiebedach geht nicht mehr zu !!! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wie ziehe ich Schiebedach-Schläuche am besten ein? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.