VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf III 1Z Einspritzpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-08-2008, 15:28    Titel: Golf III 1Z Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Habe heute bei einem 1 Z das Mengenstellwerk gereinigt. Muß dazu sagen das er vorher auch schlecht angesprungen ist.
Habe dann die Einstellung so wie bei den anderen vor diesem eingestellt. MWB 1/3 = 0,72V bevor ich es zerlegt habe war es auf 1,36V.
Einspritzmenge habe ich auf 4 mg/H eingestellt.

Das Problem ist nur das er ohne Gas zu geben nicht anspringt, so wie vorher außer das er vorher noch unrund laufte. Wenn Ich Gas gebe springt er aber auch nicht schön an, er springt an die Drehzahl geht wieder runter und dann geht sie hoch.

Habe schon etliche Einstellungen ausprobiert, ohne Gas springt er aber nur an wenn ich das Mengestellwerk so weit Richtung Hochdruckteil schiebe das er dann im Leerlauf auf
ca. 1200 1/min läuft. Habe außerdem probiert die Regelschieberspannung im MWB 1/3
auf 0,4 Volt zu stellen, bringt aber auch nichts, dachte mir das er dann den Regelschieber weiter nach Mehrförderung sellt.

Desweitern habe ich die Startmenge per VCDS aufs Maximum angehoben, keine Änderung, wie auch beim abziehen des Temperaturfühlers.
Im MWB 5 habe ich zwischen 18 und 22 mg/H Einspritzmenge beim Start.
Sollte der Regelschieber beim Start nicht auf mehr wie Volllast stehen, so wie bei den mechanischen Einspritzpumpe mit der Startfeder.
Liegt es jetzt an der Einspritzpumpe oder kann es auch am STG liegen.

Fahre jetzt wieder in die Werkstatt und probiere weiter (habe leider kein Internet dort)
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Golf 4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verteiler-Einspritzpumpe Golf 1 GTD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf II Einspritzpumpe tropft Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 GTI TDI Problem Einspritzpumpe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.