VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vnt17



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2006
Beiträge: 49
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2008, 13:52    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

ist halt nur die frage was ventile und turbo von 2t öl halten.

die drehzahlen bei den "fichtenmoppeds" sind klar aber die hubraumleistung ist ja nicht sooo hoch bei den dingern

hab jetzt mal einen liter in ne flasche gefüllt und wie zu erwarten war setzt sich garnix ab.. icon_evil.gif

vielleicht sollte ich mir n roller o.ä kaufen und die brühe pur dadrin verheizen icon_twisted.gif

wie ist eigentlich die farbe von diesel und benzin? immer unterschiedlich? das was ich hier habe ist gelb
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2008, 15:38    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

ist halt nur die frage was ventile und turbo von 2t öl halten.

Wie bei fmso schon erwähnt, kannst du zum Teil auch Pöl reinkippen. Wenn Ventile und Turbo damit klar kommen sollten sie das bei 2T-Öl auch tun.


Zu dem 'hochgezüchteten' Zweitaktern noch was. Meine RD 350 hat zu ihrer Zeit öfter mal nur normales mineralisches Dieselmöl gesehen wenn das 2T-Öl grade alle war und lief damit auch noch bestens icon_wink.gif . Bei meiner damaligen Fahrweise hatte der Motor ohnehin nichts zu lachen und hats dennoch überlebt icon_cool.gif .
Nach oben
vnt17



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2006
Beiträge: 49
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2008, 15:57    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

pöl im tdi.. ich brauch mein auto um damit zur arbeit zu kommen icon_smile.gif

hab etliche (alt)pöl km abgespult mit meinem PRG2 (quasi genau das gleiche nur vielleicht etwas weniger leistung.. 1,5bar sollten genug sein icon_wink.gif diversen golf2 td und polo diesel.

beim tdi hab ich mich da nie wirklich rangetraut..

und zur rd350.. traktor icon_lol.gif ich hatte auch mal eine 4L0 mit 65tkm und dem ersten motor. die dinger sind ja wirklich nicht totzukriegen aber was die motoren zu dauerbetrieb mit 4t öl sagen würden weiß ich auchnicht.. ein motorradmotor hat grundsätzlich nie was zu lachen, dafür fahr ich schon diesel im echten leben icon_smile.gif

sagt dir eine nsr250 was? (MC21)
gerade bei der ersatzteilsituation will ich da keine experimente machen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
vnt17



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2006
Beiträge: 49
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2008, 16:47    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

och die rd´s gibts noch verhältnismässig wie sand am meer.. aber von der nsr250 gibts in deutschland vielleicht 20.. icon_evil.gif

back to topic:


icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/68o3.jpg" class="responsive" alt="http://i34.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/68o3.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

die farbe hilft beim erkennen wohl auch ned viel oder?

werd morgen 20L diesel tanken und noch den rest aus dem kanister davon rein.. dann sehen wir weiter icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag31-08-2008, 18:52    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

Ich denke, dass das mehr Benzin ist.

Stells doch einfach mal zusammen mit ner Flasche Diesel ins Gefrierfach und beobachte, wann das Gemisch im Gegensatz Paraffinkristalle bildet.
Dann dürftest du wenigstens einen groben anhaltspunkt haben.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag31-08-2008, 20:33    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

Kann man dann nicht die kristallierte Masse separatisieren oder bleibt das eine Mischung?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vnt17



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2006
Beiträge: 49
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2008, 21:39    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

aber ob die -18grad ausreichen?? stells gleich ins gefrierfach icon_wink.gif

nur SOLLTE es funktionieren ist der aufwand und energiebedarf wahrscheinlich in keinem verhältnis....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2008, 22:35    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

pöl im tdi.. ich brauch mein auto um damit zur arbeit zu kommen
Ich doch auch und das seither ohne jeglichen Zwischenfall, der Pölbetrieb zurückzuführen wäre.

Was den Aspekt Zuverlässig angeht sehe ich erstmal keinen Unterschied zwischen Pöl verfeuern oder einen unbekannten Benzinanteil. Da würde selbst die ESP eher dem Pöl den Vorzug geben icon_wink.gif . Entsprechend vorgewärmt versteht sich.

RD350???
Angeblich plant Yamaha für 2009 ne Neuauflage der 350er. Momentan sind das aber erstmal nur Gerüchte.
Nach oben
vnt17



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2006
Beiträge: 49
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2008, 15:19    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

die bilder geistern schon lange im zweitakt forum usw herum aber ich denke mal es wird nichts 2taktendes mehr kommen.. und wenn würd ich sofort anfangen zu sparen icon_twisted.gif

back to topic:

hab die flasche eben aus dem gefrierfach geholt. abgesetzt hat sich nichts nur ist es trüb geworden und es schwimmt eine art schleier in der flasche
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag01-09-2008, 16:50    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

Das ist so auch nicht aussagekräftig wenn man nicht weiß wie sich eine Probe reinen Diesels derselben Charge verhält. Zumindest müßte man wissen ob Sommer, Übergangs- oder Winterdiesel.
Falls Du da Informationen hast könntest Du ja in Schritten Benzin zu einer reinen Probe zufügen und beobachten.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
problemkind
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2010, 1:17    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

also iuch hab ja meinen motor auch nicht grad geschont mit meiner falsch-tank-aktion ( 43 l ultimate auf 7 l diesel-- 75km fahren ) aber meine meinung ist echt das, da du jka nen diesel fährst, und somit den billigsten kraftstoff abgesehen von gas etc. solltest du einfach anne tanke fahren und diesel tanken. warum freiwillig den guten afn schaden. was würdest du davon halten wenn du täglich was zu essen bekommst wo auf der verpackung ein kreuz auf orangenem hintergrund ist?
das macht man nicht. tanke diesel und gut, ansonsten bau deinen motor aus und meld dich bei mir. ich nehm den gerne. schade um den afn... icon_sad.gif
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag13-01-2010, 1:51    Titel: wieviel % benzin verträgt ein AFN im dauerbetrieb? Antworten mit Zitat

vnt17 hat folgendes geschrieben:
das 2takt öl für weniger als 7euro kannst du vielleicht in dein mofa schütten aber in mein mopped kommt das nicht (250ccm - 65ps) icon_wink.gif


Du sollst das billige 2T ja in den Trecker schütten. Von der Zwiebacksäge war da ja keine Rede icon_cool.gif. Dieselmotoren mögen synthetische 2T-Öle weniger gern als billigste mineralische icon_wink.gif. Letztere verbrennen sauberer. Der Diesel verbrennt das Zeug nämlich vollständig, während 2T-Motoren den Großteil davon in die Umwelt husten.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge etwas offtopic: wieviel Druck verträgt ein Kühler? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GT1646V - Was verträgt der denn? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AJM ! Wieviel mehr Leistung verträgt er ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wieviel ccm hat der AKU ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.