VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Das Unwissen

Avatar-Das Unwissen

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2008, 15:31    Titel: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag, ich bin neu und habe auch gleich wundersamer Weise ein Anliegen. Nun zu meinem Problem... mein Motor läuft im Leerlauf unrund und der Verbrauch ist konstant 10,9L bei egal welcher Fahrweise (sportlich/sparsam) und das Kombinstrument ist auch nicht defekt. Die Einspritzdüsen lecken gleichmäßig (alle vier, somit schließe ich ein undichte Dichtung aus), ergo sammeln sich Benzinreste um die Einspritzdüsen auf der Ansaugbrücke. Das Anfahren ist sehr unstabil d.h. wenn man nicht etwas mehr Gas gibt droht der Motor sich zu verschlucken und die Drehzahl fällt stark ab. beim Gangwechsel ist die Gasanahme wie als würd mich einer mit der Hammer treffen (unharmonisch). Nun hoffe ich das ihr mir helfen könntet. Noch ein Paar Infos für euch A3 (8L) MKB (AJQ) 1.8T ich habe auch ein Fehlerauslesegerät wo ich von allen Messwertblöcken vom Motormanagment Logfiles (in der Fahrt und im Leerlauf) gemacht hab. Also wenn ihr ein Messwertblock zum Vergleich brauch kann ich den euch zukommen lassen, damit der Fehler besser eingegrenzt werden kann.Das war es vorerst auch von mir und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schrauber84



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2008
Beiträge: 9
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Das Unwissen gefällt das.
Beitrag02-11-2008, 8:45    Titel: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler Antworten mit Zitat

setzt die meßwerte doch mal hier mit rein. dann bekommst du event. auch hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Das Unwissen

Avatar-Das Unwissen

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2008, 15:42    Titel: setzt die meßwerte doch mal hier mit rein. dann bekommst du Antworten mit Zitat

Friday 31 October 2008 16:35:54
06A 906 032 BB 1.8L R4 5VT 0004

Group A: 000
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-11-2008, 16:13    Titel: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler Antworten mit Zitat

Hi,

viel hilft nicht immer viel. Bitte die unvermanschten CSV Dateien als Anhänge hochladen. Und bitte nicht irgendwelche an der roten Ampel aufgezeichneten Werte, sondern sinnvollerweise im jeweiligen Problembereich bzw. Volllast und Leerlauf.

Siehe VAG-COM/VCDS Logdateien sinnvoll Aufzeichnen und Auswerten.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Das Unwissen

Avatar-Das Unwissen

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2008, 16:25    Titel: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler Antworten mit Zitat

Ja das ist richtig. Darum hab ich ja gefragt welchen Block ihr braucht? Ich wollte euch auch nicht vollmüllen (schuldigung). Volllast hab ich leider nicht, nur 2000U/min bis 3500U/min.... sorry kenn mich da noch nicht so aus, aber Leerlauf hätte ich im Angebot. Welchen Block brauch ihr denn?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche nach Abmaßen des ANY 1.2 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI 1Z Suche nach Streifensicherung der Vorglühanlage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche nach OT Markierung am Schwungrad Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Batterie: auf der Suche nach der Energie Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.