Autor |
Nachricht |
Das Unwissen
KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008 Beiträge: 17 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-11-2008, 15:31 Titel: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler |
|
|
Schönen guten Tag, ich bin neu und habe auch gleich wundersamer Weise ein Anliegen. Nun zu meinem Problem... mein Motor läuft im Leerlauf unrund und der Verbrauch ist konstant 10,9L bei egal welcher Fahrweise (sportlich/sparsam) und das Kombinstrument ist auch nicht defekt. Die Einspritzdüsen lecken gleichmäßig (alle vier, somit schließe ich ein undichte Dichtung aus), ergo sammeln sich Benzinreste um die Einspritzdüsen auf der Ansaugbrücke. Das Anfahren ist sehr unstabil d.h. wenn man nicht etwas mehr Gas gibt droht der Motor sich zu verschlucken und die Drehzahl fällt stark ab. beim Gangwechsel ist die Gasanahme wie als würd mich einer mit der Hammer treffen (unharmonisch). Nun hoffe ich das ihr mir helfen könntet. Noch ein Paar Infos für euch A3 (8L) MKB (AJQ) 1.8T ich habe auch ein Fehlerauslesegerät wo ich von allen Messwertblöcken vom Motormanagment Logfiles (in der Fahrt und im Leerlauf) gemacht hab. Also wenn ihr ein Messwertblock zum Vergleich brauch kann ich den euch zukommen lassen, damit der Fehler besser eingegrenzt werden kann.Das war es vorerst auch von mir und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
|
|
Nach oben |
|
|
schrauber84
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2008 Beiträge: 9 Karma: +1 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Das Unwissen gefällt das. |
02-11-2008, 8:45 Titel: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler |
|
|
setzt die meßwerte doch mal hier mit rein. dann bekommst du event. auch hilfe
|
|
Nach oben |
|
|
Das Unwissen
KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008 Beiträge: 17 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-11-2008, 15:42 Titel: setzt die meßwerte doch mal hier mit rein. dann bekommst du |
|
|
Friday 31 October 2008 16:35:54
06A 906 032 BB 1.8L R4 5VT 0004
Group A: 000
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17348 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
02-11-2008, 16:13 Titel: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler |
|
|
Hi,
viel hilft nicht immer viel. Bitte die unvermanschten CSV Dateien als Anhänge hochladen. Und bitte nicht irgendwelche an der roten Ampel aufgezeichneten Werte, sondern sinnvollerweise im jeweiligen Problembereich bzw. Volllast und Leerlauf.
Siehe VAG-COM/VCDS Logdateien sinnvoll Aufzeichnen und Auswerten.
Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
Das Unwissen
KFZ-Schrauber seit: 01.11.2008 Beiträge: 17 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-11-2008, 16:25 Titel: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler |
|
|
Ja das ist richtig. Darum hab ich ja gefragt welchen Block ihr braucht? Ich wollte euch auch nicht vollmüllen (schuldigung). Volllast hab ich leider nicht, nur 2000U/min bis 3500U/min.... sorry kenn mich da noch nicht so aus, aber Leerlauf hätte ich im Angebot. Welchen Block brauch ihr denn?
|
|
Nach oben |
|
|