VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Will mich meine Werstatt verarschen??? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2008, 10:42    Titel: Will mich meine Werstatt verarschen??? Antworten mit Zitat

Ibiza1986 hat folgendes geschrieben:
@Rainer: auch wenns dir vielleicht nicht in deine Ansichten passt, bei uns kriegst du von Unfallern direkt vom Teileverwerter Motoren mit unter 150tkm Laufleistung und Garantie für ca. 1000-1200€...

wenn man natürlich nicht mit der Materie vertraut ist, ists immer ne riskante Sache, und dann würde ich dir beipflichten und sagen: "Lieber nicht"...

aber nicht generell sind günstige Gebrauchttriebwerke schlecht.


V6 TDI´s mit 150tkm sind immer Lotterie, egal ob vom Verwerter oder im Auto! icon_biggrin.gif

Generell würde Ich den Weg zum Schlachter nicht scheuen.

Bei den AFB usw. hab Ich aber schon viel Zeug aus dubioser Quelle umsonst eingebaut.

Alles eine Frage, was man dann mit dem Fahrzeug machen will. Will man noch weitere JAhre fahren, wird sicher nicht die Sparvariante Sinn machen.

Nur meine Meinung, die muss natürlich nicht richtig sein. icon_redface.gif

Efistho
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17399
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-11-2008, 12:10    Titel: Will mich meine Werstatt verarschen??? Antworten mit Zitat

Huhu, na wie lange wollt ihr denn zu Diagnosezwecken dran rumschrauben?

Dachte das Auto wird dringend benötigt, was ist denn rausgekommen? Die ZK-Deckel abmachen ist ja nicht so das Drama, oder?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
SeawolfDK



KFZ-Schrauber seit: 19.11.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2008, 20:51    Titel: Nockenwelle oder Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem. Ich lies mein Fahrzeug (leider) zur Vertragswerkstatt schleppen, die eine Fehlerdiagnose durchführen sollte...

Als Ergebnis einer ~80,- € teuren Diagnose bekam ich: Einspritzpumpe defekt.

Also hab ich mein Fahrzeug wieder zurückgeschleppt und eine neue VP 44 eingebaut. Trotz bester Entlüftung und fehlerfreiem Eibau lief der Motor nicht.

Nach längerer Fehlersuche hab ich den Ventildeckel runtergenommen - und ne Menge loser Schlepphebel gefunden! Weder bei Startversuchen noch vor dem Schaden konnte man eine signifikante Geräusveränderung (durch die rasselnden losen Schlepphebel) feststellen.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber der Ventiltrieb ist als Fehlerursache nicht auszuschließen....

Viele Grüße,

Daniel


PS: Nun habe ich einen Rechtsstreit mit dem Vertragshändler (wg. Fehldiagnose) Ich berichte auf Wunsch gern über den Ausgang und die Aussichten eines solchen Verfahrens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-11-2008, 20:58    Titel: Re: Nockenwelle oder Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

SeawolfDK hat folgendes geschrieben:
PS: Nun habe ich einen Rechtsstreit mit dem Vertragshändler (wg. Fehldiagnose) Ich berichte auf Wunsch gern über den Ausgang und die Aussichten eines solchen Verfahrens
Das dürfte (mindestens) für einige Mitleser interessant sein icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ich glaube mein Tuner will mich verarschen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit meine audi A4 2.5 TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Am MO ist es soweit für meine Abstimmung ;-) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge habeauch das problem mit meine golf3 tdi 90 ps Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.