VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ewitt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.02.2008
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2008, 16:38    Titel: AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

nachdem ich eine schleichenden Leistungsverlust bei meinem 1Z 66kW 320tkm bemerkt habe, hab' ich mal den Soll und den Istwerd des LMM verglichen. -> Abweichungen bis zu 300mg/Hub.
Da ich noch den alten Pierburg LMM habe lötete ich laut Fachartikel einen Widerstand ein um die Abweichung zu korrigieren. -> Jetzt habe ich in allen fällen einen um fast 100mg/Hub erhöhten Wert, trotzdem wird bei Vollgas (mehr als 5000RPM) nur 690mg/Hub als maximal Wert anstatt der 850mg/Hub gemessen. Vor Vollgas (~3000RPM) habe ich einen Wert der 800mg übersteigt aber also weit über den Soll von 600mg ist.
Kann es sein das bei Vollgas die AGR nicht (gut) schließt und deswegen weniger Frischluft benötigt wird und deshalb auch weniger vom LMM gemessen wird?
lG,
Erwin

P.S.:
Die LMM Werte scheinen zu passen da wie in den MWB erkenntlich die Drehmomentbegrenzung die kleinste Einspritzmenge vorgibt. Die AGR scheint auch nicht zugekokt zu sein. (Habe mir das Flexrohr zw. Druckdose und AGR-Rohr angesehen). Habe MWB 8, 9, und 11 hinzugefügt. Ich kann hier keine Ungereimtheiten entdecken oder irre ich mich?



LOG-01-009-xxx-xxx.CSV
 Beschreibung:
 AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert
AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert
Download
 Dateiname:  LOG-01-009-xxx-xxx.CSV
 Dateigröße:  3,51 KB
 Heruntergeladen:  534 mal

LOG-01-008-xxx-xxx.CSV
 Beschreibung:
 AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert
AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert
Download
 Dateiname:  LOG-01-008-xxx-xxx.CSV
 Dateigröße:  19,01 KB
 Heruntergeladen:  504 mal

LOG-01-011-xxx-xxx.csv
 Beschreibung:
 AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert
AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert
Download
 Dateiname:  LOG-01-011-xxx-xxx.csv
 Dateigröße:  20,87 KB
 Heruntergeladen:  550 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0011 - Nockenwellenspätverstellung: Soll nicht erreicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Türschloß schließt bei Kälte nicht mehr Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 - ZV per Schlüssel schließt nicht, Fenster gehen zu Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ARL erreicht seinen LD nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Saugrohrkl. schließt nicht lange genug,Motor schüttelt sich! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.