VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasgutachten gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tiefenkraft



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2008
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rendsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-11-2008, 17:48    Titel: Abgasgutachten gesucht Antworten mit Zitat

Moin Leute hab meinen Golf 2 Bj86 umgebaut auf TDI MKB: ALE vorher war ein 1,6 Vergaser Motor drinn. War heute beim Tüv und wollte es eintgargen lassen das ging aber nicht da ich kein Abgasgutachten hab. Find ich selber bißchen komische hab nämlich vor nen 3/4 Jahr beim Kollegen in sein Corrado auch einen 1,9 TDI MKB: ALH eingebau und der ist so rüber gekommen und hat nur einen einen Kat vom Golf 4 untergehabt und sogar D2 bekommen. Wie so kann das nicht bei mir Klappen hat da jemand ne Idee. Oder zumindest nen anhaltspunkt wo ich so nen Abgasgutachten herbekomme. Kann doch alles nicht sein. Will endlich fahren. Hoff mir kann hier jemand weiter helfen. MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-11-2008, 18:01    Titel: Re: Abgasgutachten gesucht Antworten mit Zitat

Tiefenkraft hat folgendes geschrieben:
...
Oder zumindest nen anhaltspunkt wo ich so nen Abgasgutachten herbekomme.
...


Grundsätzlich vom Fahrzeughersteller.
Oder aber bei einer passenden Prüforganisation dein Fahrzeug zum erstellen eines Abgasgutachtens vorstellen. Das ist aber nicht ganz billig. icon_rolleyes.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2008, 16:32    Titel: Abgasgutachten gesucht Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Sowas bespricht man vor dem Umbau mit demjenigen der das abnehmen soll.

Such Dir ne andere Prüfstelle und frag vorher was die Leute haben wollen.

Auch wenn Du alles vom ALE verbaut hast, auch den Kat, ist es trotzdem ein anderes Auto.

Wenn Du das Getriebe vom ALE mit verbaut hast dann kannst Du evtl. damit argumentieren daß der Golf II deutlich leichter ist als das Spenderfahrzeug und deswegen die Abgaswerte besser sein könnten, falls der Prüfer dann mit dem cw-Wert anfängt hast Du eher schlechte Karten.....

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abgasgutachten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schaltplan von T4 gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Programmlösung gesucht... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Korrosionsschutz gesucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.