VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wünsche an Uwe Ross / VCDS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-11-2008, 13:58    Titel: Wünsche an Uwe Ross / VCDS Antworten mit Zitat

Hi

ich weiss, dass er zumindest manchmal hier mitliest.
Ich hätte ein paar Wünsche, VCDS noch produktiver zu gestalten:

- codingLog.txt mit FIN
Wenn ich an mehreren, aehnlichen Fahrzeugen codiere, bringt die Codinglog nichts, denn wie soll ich rausfinden, welchen der vier Passat 3C ich da umgeaendert hab. Die FIN vor die STG-Teilenummer waere da schon sehr hilfreich, vorallem wenn alle das gleiche STG haben.
Vielleicht sogar Datum und Uhrzeit dazu.

- reconnect
Wenn man längere Logs machen will, aber das STG mal abgeschaltet hat (bei ner MSA12 reicht abwürgen des Motors und Neustart), bricht das Log an und ein modaler Dialog "Steuergerät antworete nicht" komtm hoch. Ein Logfenster, wo das drin steht und ein reconnect wäre in meinen Augen angenehmer, denn ich will loggen bis ich "STOP" klicke, nicht bis irgendwas dummes (Abwürgen) passiert.
OK, meine Idee des 13 Stunden Langzeitlog bis an den Atlantik war schon vermessen icon_smile.gif

- kompletter Gruppenabzug
Ein Dump aller Blöcke eines STG auf einmal. Ja, das macht nur bedingt Sinn, denn bis man beim naechsten Block ist, hat sich schon was verändert. Aber es soll ja nur ein statischer Abzug sein. Andere "Tester" können sowas.

to be continued...

Danke
martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 09-03-2009, 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-11-2008, 8:09    Titel: Wünsche an Uwe Ross / VCDS Antworten mit Zitat

Zitat:
bricht das Log an und ein modaler Dialog "Steuergerät antworete nicht" komtm hoch.


Ja, da hätt ich auch noch einen ähnlichen Wunsch.

Wenn man sich verklickt bei der Steuergeräteadresse, dann wäre es hilfreich wenn der "fertig, zurück" bzw. "abbrechen"- Button Priorität gegenüber dem Verbindungsalgorithmus hätte. Gleiches gilt wenn die Verbindung abbricht (bzw. Zündung aus), und des dann immer ewig dauert bis VCDS bemerkt dass da nix mehr antwortet, ich aber schon zum 5. Mal versuche das STG- Dialogfenster zu schließen.

Da ist unser alter VAG 1551 wesentlich flexibler icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
(war aber nicht böse gemeint icon_wink.gif )


Ansonsten: tolles Diagnosetool, und dem ganzen VW- Müll zu bevorzugen - weiter so icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag18-11-2008, 13:49    Titel: Wünsche an Uwe Ross / VCDS Antworten mit Zitat

vwSchrauber hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich verklickt bei der Steuergeräteadresse, dann wäre es hilfreich wenn der "fertig, zurück" bzw. "abbrechen"- Button Priorität gegenüber dem Verbindungsalgorithmus hätte. Gleiches gilt wenn die Verbindung abbricht (bzw. Zündung aus), und des dann immer ewig dauert bis VCDS bemerkt dass da nix mehr antwortet, ich aber schon zum 5. Mal versuche das STG- Dialogfenster zu schließen.
100% Zustimmung! Ist zwar nur lästig, aber wenn sich das verbessern ließe, wäre es trotzdem gut.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-03-2009, 11:46    Titel: Wünsche an Uwe Ross / VCDS Antworten mit Zitat

Noch ein Wunsch im Hinblick auf aufkommende Touchbooks (Eee T91 etc.)

- ein icon_smile_thumb_up.gif0 und -10 Button für Messwertblöcke
So kann man sich schneller ohne Tastatur zu 68ff durch"touchen", wenn man gucken will, ob er gerade regeneriert.

- vielleicht sogar ein einblendbares Tastenfeld (zum touchen)

- weniger Dialoge nach einem Autoscan
Da kommen 2 Fenster hoch, nachdem man gespeichert hat.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wünsche zum neuen Jahr, Neujahrswünsche Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welches Ross-Tech Diagnoseinterface On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ross Tech V2 NET - hält nicht im Steckplatz On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Läuft Ross-Tech-9082 mit DS-Hex-Interface? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.