VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werkstattempfehlung für AFN TDI im Saarland?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kerz



KFZ-Schrauber seit: 05.12.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2008, 11:03    Titel: Werkstattempfehlung für AFN TDI im Saarland? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stell mich zunächst mal noch kurz vor: Ich heiße Sven, bin 31 Jahre alt Werkstoffwissenschaftler und schreib grad an meiner Doktorarbeit über Reibung und Verschleiß. Ansonten lese ich hier seit 3 Jahren mit bin aber in der Materie nicht tief drin.

Mein Problem: Ibiza AFN TDI mit 146 Tkm springt seit gestern schlecht an. Symptome:
-Motor kalt: ca 30 Sek. kontinuierlich orgeln bis er anfängt sich zu schütteln, nach weiteren 10 Sek bleibt er an. (Die VP kotzt, oder ?)
-Motor wieder ausmachen, 1-2 Min warten-> sofort da.

Sieht nach Luft im Ansaugtrakt aus, oder?

Kennt jemand (Ulf ?) ne vernünftige Werkstatt oder nen guten Schrauber im Saarland, die sich mit TDI´s auskennen? Da ich pendele wäre Karlsruhe auch i.O.

Zusätzlich zur Reparatur würde ich gerne noch ne Logfahrt machen lassen, um LMM, Temperaturfühler, LD-Regelung usw. mal durchzuchecken.

Danke

Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-12-2008, 12:35    Titel: Re: Werkstattempfehlung für AFN TDI im Saarland? Antworten mit Zitat

kerz hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand (Ulf ?) ne vernünftige Werkstatt oder nen guten Schrauber im Saarland, die sich mit TDI´s auskennen?
Du hast PN.


Zitat:
Sieht nach Luft im Ansaugtrakt aus, oder?
Luft gehört in den Ansaugtrakt und macht dort gerade keine Startprobleme icon_razz.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kerz



KFZ-Schrauber seit: 05.12.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2008, 14:11    Titel: Werkstattempfehlung für AFN TDI im Saarland? Antworten mit Zitat

Danke.

Zitat:
Zitat:

Sieht nach Luft im Ansaugtrakt aus, oder?

Luft gehört in den Ansaugtrakt und macht dort gerade keine Startprobleme

...im Bereich der Kraftstoffzuführung...

icon_redface.gif, freud´scher Tippfehler. Fängt ja schonmal gut an hier im Forum icon_rolleyes.gif. Frag mich gerade wie ich überhaupt den Eingangstest bestanden habe.... icon_confused.gif

Montag hab ich einen Termin und werde berichten...
Zitat:
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.