VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Drossel im Rücklaufschlauch zum Kühlwasserausgleichbehälter?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
t.klebi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2009, 16:21    Titel: Drossel im Rücklaufschlauch zum Kühlwasserausgleichbehälter? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte mit meinem Seat Alhambra Bj. 02, 115 PS Motorkennbuchstabe AUY folgendes Problem:
Kühlwasser wurde in den Ausgleichbehälter und aus ihm heraus gedrückt. Ich habe das erst gemerkt, als der vordere Wärmetauscher kein Kühlwasser mehr abbekam und es etwas kühl im Auto wurde.

Als Ursache fand meine Werkstatt einen verstopften Rücklaufschlauch zum Ausgleichbehälter. Im Rücklaufschlauch befindet sich eine Drossel und diese war offensichtlich zu.

Weiß jemand, wozu diese Drossel notwendig ist?
Der verstopfte Schlauch wurde ersatzweise durch einen ohne Drossel ersetzt. Kann ich das so lassen oder sollte schnellstmöglich ein Originalschlauch eingebaut werden?

Danke.

Gruß
t.klebi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Drossel Klimaanlage Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.