VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bedarf an Schlauchplänen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-01-2003, 16:58    Titel: Bedarf an Schlauchplänen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Wenn etwa der Ladedruck nicht stimmt, geraten ja immer die Steuerschläuche mit in Verdacht - und gleichzeitig oft in Vergessenheit, da im ersten Anlauf oft das Magnetventil getauscht wird.

Besteht hier Interesse an Schemazeichnungen der Schlauchführung beim 1Z / AHU bzw. AFN mit kurzen Hinweisen über Fehlerbilder nach dem Prinzip
"Bei undichtem Schlauch X können die Symptome Y und Z auftreten"?

Wenn ja, könnte ich was als weißnichtwievielter Fachartikel zusammenstellen - sofern Rainer noch Platz auf den Servern hat icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
edward
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2003, 19:13    Titel: Bedarf an Schlauchplänen? Antworten mit Zitat

Hi Ulf!

Als 1Z-Fahrer kann ich Dich nur darum bitten, Dein Angebot in die Tat umzusetzen...
Wäre mit Sicherheit eine Bereicherung und nicht umsonst.
Nach oben
Stefan .
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2003, 21:02    Titel: Oja, bitte! Antworten mit Zitat

Ggf. könnte ich da einen Plan für den AFB beisteuern.

icon_wink.gif Stefan .
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2003, 0:28    Titel: Bedarf an Schlauchplänen? Antworten mit Zitat

@ulf

großes interesse !!!!!
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-01-2003, 17:28    Titel: Bedarf an Schlauchplänen? Antworten mit Zitat

Hallo

nachdem Rainer offenbar noch Platz auf den Servern hat, werde ich demnächst mal was zusammenstellen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
edward
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2003, 16:20    Titel: Bedarf an Schlauchplänen? Antworten mit Zitat

@Ulf:
Vielen Dank für die Mühe...
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-01-2003, 18:34    Titel: Anschlüsse vom Wastegate-Magnetventil? Antworten mit Zitat

Hallo an die 1Z-, AHU- und andere Wastegate-Fahrer

für den Wastegateladerplan bräuchte ich mal die Schlauchanschluß-Bezeichnungen auf dem Ladedruck-Magnetventil.

Beim AGR-Ventil müßten sie VAC, ATM und OUT lauten . . . wer kann mir entsprechendes für das andere Ventil sagen?

Oder sind die Anschlüsse am Ende gar nicht bezeichnet icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag16-01-2003, 17:35    Titel: ich habe fertig Antworten mit Zitat

Hallo

leider bekam ich keine Infos über das 1Z-Magnetventil.

Daher ist der Artikel über die Schlauchgeschichte jetzt eben "so" online.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Määtes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2003, 18:16    Titel: Bedarf an Schlauchplänen? Antworten mit Zitat

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Ulf für die gelungene Erläuterung!
Natürlich auch an Rainer und an alle, die hier sont noch tatkräftig unterstützen.
Klasse Forum, weiter so icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif

Määtes
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-01-2003, 20:38    Titel: Re: Anschlüsse vom Wastegate-Magnetventil? Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
für den Wastegateladerplan bräuchte ich mal die Schlauchanschluß-Bezeichnungen auf dem Ladedruck-Magnetventil.


Hi Ulf,

bei mir steht nichts auf dem Magnetventil! Die Anschlüsse sind im Fachartikel aber richtig (hab die Erw**-Reparaturanleitung)!

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag16-01-2003, 22:00    Titel: Re: Anschlüsse vom Wastegate-Magnetventil? Antworten mit Zitat

haehnlein hat folgendes geschrieben:
bei mir steht nichts auf dem Magnetventil! Die Anschlüsse sind im Fachartikel aber richtig


Hi Christian

Aha, dann ist das Wastegate-Bild also doch vollständig icon_smile.gif
Die äußere Form hatte ich aus mehreren Unterlagen entnommen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.