VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR- Probleme beim Skoda Fabia Benziner

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2484
Karma: +468 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag05-02-2009, 21:59    Titel: AGR- Probleme beim Skoda Fabia Benziner Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hoffe mal, dass sich jemand damit auskennt:

Die Frau eines Freundes fährt einen Skoda Fabia, 8004/364, Motor AUB. Ca. 70 tkm, Bj. 2001.

Es leuchtet die gelbe Motorkontrolleuchte.

Diagnose sagt, " AGR Durchsatz zu gering".
Das wurde schon paarmal gelöscht, auch von anderen Werkstätten.
Immer nach ca. 2 Wochen leuchtet die Lampe wieder.
Ich selbst hatte dann mal das AGR-Ventil gereinigt, Fehler gelöscht,
nach 2 Wochen wieder das selbe.

Vor 2 Wochen war die Dame wieder da, da hab ich nochmal ausgelesen, gelöscht, nun wieder das selbe.
Da stand dann zusätzlich noch drin, Bordspannung zu niedrig-sporadisch, und G 250 Servolenkung-Kurzschluss nach Masse-sporadisch.


Irgendwie ist nun die Zeit gekommen, um da was richtiges zu tun.
Das mit der Lenkung ist erstmal nicht soooo sehr wichtig.

Nun die Frage:
Ein neues AGR-Ventil hab ich schon da, das kann ich aber wieder zurückgeben.

Einbauen, das AGR-Ventil, oder können andere Sachen die Ursache sein, ich kann das nicht so wirklich überblicken.

Ich habe weiterhin noch den Hinweis bekommen, dass bei diesen Fahrzeugen im Motorkabelbaum die Schläuche der Scheibenwaschanlage sind, die dann brechen, auslaufen, und Kabelsalat verursachen. Habe das nachgesehen, das scheint nicht der Fall zu sein.

Freue mich über alle sachlichen Hinweise,
Grüße, Steffen!
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag05-02-2009, 22:31    Titel: AGR- Probleme beim Skoda Fabia Benziner Antworten mit Zitat

Hi,

wie geht es denn der Batterie? Im Passat meines Vaters hatte ich vor Jahren lauter wirre, nicht wirklich zueinander passende Fehlermeldungen. Gemeinsame Ursache war letztlich eine Batterie, die es gerade noch geschafft hat, den Motor zu starten, was auf Grund von dessen absoluter Leichtstartfaehigkeit nicht wirklich aufgefallen war.

Unterspannung kann alles moegliche bewirken...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2484
Karma: +468 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag06-02-2009, 21:00    Titel: AGR- Probleme beim Skoda Fabia Benziner Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, danke,
so in diese Richtung hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Da bekommt die Gute erstmal leihweise eine neue Batterie, dann warte ich mal ab, was passiert. Ich will nicht sinnlos ihr Geld verbrennen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Radlager-Probleme Skoda Fabia Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge N108 beim Skoda Fabia asy tauschen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo ist der Diag-Stecker beim Skoda Fabia TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.