VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
internetnihat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 21:15    Titel: Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
ich habe paar fehler gefunden aber kann nichts damit angangen .
in nr. 19 SchST Daten Bus habe ich folgende Fehler gefunden:
-01207 Steuergerät für Zusatzheizung J364 offnener Kreislauf
in Nr. 09 Strg Elkt.
-01314 Motorsteuergerät offnener Kreislauf
-01320 Steurgerät für Climatronic J255 offnener Kreislauf

Was bedeuten diese Fehler?
Der zuheizer funtioniert nicht bei mir .
Habe gestern die Batterie entfernt und eine neue Batterie eingebaut ob es davon kommen kann ?
MFG NIHAT
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-02-2009, 22:26    Titel: Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ? Antworten mit Zitat

Hast du mal gelöscht und dann wieder nachgesehen?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
internetnihat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 22:39    Titel: Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ? Antworten mit Zitat

ja sie waren raus .
Ich weis nicht ob sie morgen wieder da sind.

MFG NIHAT
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-02-2009, 22:56    Titel: Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ? Antworten mit Zitat

Und sind die Fehler dann wieder gekommen?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
internetnihat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2009, 19:10    Titel: Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ? Antworten mit Zitat

Alle fehler sind weck ausser diese:in nr. 19 SchST Daten Bus habe ich folgende Fehler gefunden:
-01207 Steuergerät für Zusatzheizung J364 offnener Kreislauf
Nach löschen ist es wieder da.
MFG
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag11-02-2009, 19:52    Titel: Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ? Antworten mit Zitat

Du schreibst ja dass deine ZH nicht geht!
Also würde ich den Fehler in der Stromversorgung dorthin suchen, offener Kreislauf = gebrochenes Kabel? Stecker fest? liegt Spannung an?
den Fehler "offener Kreislauf" habe ich noch nicht so gelesen, immer Unterbrechung nach Plus / Minus
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
internetnihat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2009, 20:25    Titel: Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ? Antworten mit Zitat

Ich hatte das Steuergerät des Zuheizers kaputt und vor 3 std.habe ich ein anderes Steuergerät in den Zuheizer eingebaut und es funktioniert auch ,aber leider bekomme ich ab und zu diesen fehler der mit 01207 beschrieben ist.
MFG NIHAT
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag11-02-2009, 21:00    Titel: Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ? Antworten mit Zitat

Dann könnte es sein dass Dieses def ist.
Man müsste mit der Herstellersofrware/ Tester auslesen - Eberspächer Webasto
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
internetnihat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2009, 11:47    Titel: Was bedeuten die Fehler in Fehlerspeicher ? Antworten mit Zitat

Guten morgen
ich habe die letzten tage mehrfach den fehler gelöscht und den zuheizer laufen lassen und der fehler kommt nicht mehr auf.
Bedanke mich für eure hilfen
MFG nihat
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler Mengensteller im Fehlerspeicher On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV Hohe Drehzahl, Fehler im Fehlerspeicher On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach Säuberung MSW 1Z viele Fehler im Fehlerspeicher On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge "Fehler AD-Blue" Meldung, aber Fehlerspeicher leer Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.