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Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht)

 
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dieselmartin
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Beitrag13-02-2009, 12:28    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab in diversen Autos diverse Versionen vom 3C0 937 049

Golf5 3C0 937 049 AJ (30 Byte im Autoscan)
3C 3C0 937 049 AE (einer mit Xenon und einer ohne) (beide 23 Byte im Autoscan)

Byte 23 ist interessant, aber nur in der 30 Byte LBL bei gleicher Teilenummer, beschrieben.
EDIT: Klar, denn 23 Byter enden mit Byte 22

Da gibts naemlich Abbiegelicht über Nebler.
Welche BNSTG können das denn ?

Wenn hinten nur 00000 sind, ist es dann schon ein 30Byte und der Golf könnte es damit ???

m;

BRÜLL: LC,04,7,Fluxkompensator verbaut

EDIT: Ist ein 30 Byte langes "word" eindeutig für ein 30 Byte STG und damit die Fähigkeit, Abbiegelicht mit den Neblern machen zu können

Zitat:
Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: RKS\3C0-937-049.LBL
Teilenummer SW: 3C0 937 049 AJ HW: 3C0 937 049 AJ
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2202
Codierung: 018B8F2700041500471400001400000000097F075C000100000000000000
Werkstatt #: WSC 00000
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Beitrag15-02-2009, 22:14    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Edit und found

REDIRECT,3C0-937-049-30-H.LBL,3C0-937-049-AJ ; 30 Byte (Highend)
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Beitrag17-02-2009, 13:57    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Gerade beim rumspielen am Caddy Maxi gefunden:

lange oder kürzere Codierung soll sich hiernach gliedern....obs stimmt?:

3C0-937-049-A ; 21 Byte (Medium)

3C0-937-049-B ; 21 Byte (Medium)

3C0-937-049-C ; 21 Byte (Highend)

3C0-937-049-D ; 21 Byte (Medium)

3C0-937-049-E ; 21 Byte (Highend)

3C0-937-049-F ; 21 Byte (Medium)

3C0-937-049-G ; 21 Byte (Highend)

3C0-937-049-H ; 23 Byte (Medium)

3C0-937-049-J ; 23 Byte (Highend)

3C0-937-049-K ; 23 Byte (Medium)

3C0-937-049-L ; 23 Byte (Highend)

3C0-937-049-P ; 23 Byte (Medium)

3C0-937-049-Q ; 23 Byte (Highend)

3C0-937-049-S ; ?? Byte (Highend)

3C0-937-049-AA ; 23 Byte (Highend)

3C0-937-049-AC ; 23 Byte (Highend)

3C0-937-049-AD ; 23 Byte (Medium)

3C0-937-049-AE ; 23 Byte (Highend)

3C0-937-049-AG ; 23 Byte (Highend)

3C0-937-049-AH ; 30 Byte (Medium)

3C0-937-049-AJ ; 30 Byte (Highend)

3C0-937-049-AK ; 30 Byte (Medium)

3C0-937-049-AL ; 30 Byte (Highend)

3C8-937-049-D ; 30 Byte (Medium)

3C8-937-049-E ; 30 Byte (Highend)

3C8-937-049-F ; 30 Byte (Highend)
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Beitrag17-02-2009, 15:45    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Das sieht sehr nach einer beschnittenen 3C-09.lbl aus icon_smile.gif
Da hab ich die oben zitierte Zeile her.

Ich muss irgendwann mir endlich angucken, was VCDS mit den viele LBL und XPL und sonstwas Dateien macht....

Vielleicht kann der T5 ja auch "abbiegen" icon_wink.gif

Die neueren Passats, die ich kenne, haben "leider" alle Xenon.

m;
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Beitrag17-02-2009, 15:58    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

da schau ich mal nach ob der T5 das kann...hab ich nicht drüber nachgedacht bisher, bei dem DIng sehe ich auch so genug, zumal ich den nur ganz selten fahren darf......icon_sad.gif
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Beitrag17-02-2009, 16:13    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

UI

das 7H0 937 049 AA kann nicht viel icon_sad.gif

schade
m;
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Beitrag18-02-2009, 21:43    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Gibts ansonsten keinen hier, der ein 30 Byte Hiline BordnetzSTG hat und mal ein bisschen mit Byte23 spielen kann ?
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Beitrag19-02-2009, 8:31    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Der Caddy hat das AJ....sobald ich Zeit hab und der Kollege keine ANgst mehr hat (?) werde ich spielen können icon_smile.gif
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Beitrag20-02-2009, 14:51    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Ok: Am Caddy gespielt. Das AJ Steuergerät hat ja nette Möglichkeiten.

Ein Problem besteht. Der Caddy hat nur einen Schlüssel mit FFB und einen ohne. Es gibt aber ein Problem. Nutzt man den Schlüssel(egal welchen) nun zum Öffnen (mit Schließzylinder) dann geht nur die Fahrertür auf. Abschließen aller Türen hingegen funktioniert. Öffnen funktioniert auch, wenn der andere Schlüssel im Zündschloss steckt und die Zündung an ist. Schaltzustände des Schließzylinders werden erkannt. Was genau sollte ich mal genauer beleuchten...oder liegt es am nicht verbauten Fluxkompensator.....
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Beitrag20-02-2009, 15:12    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Einzeltüröffnung verprogrammiert?

Ich kenn so Probleme nicht, ich hab keinen sichtbaren Schliesszylinder icon_wink.gif

Hat der Caddy Auto-Licht ?
Wenn nein, konnstet du trotzdem Cominghome und Leavinghome oder eines aktivieren ?

m;
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Zuletzt bearbeitet am 20-02-2009, 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag20-02-2009, 15:28    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Der hat CH und LH ..... auch den Lichtsensor. Abbiegelicht macht er schon codiert und geht auch. Das mit dem Schlüssel ist etwas doof, da das Ding von zwei Leuten bewegt werden soll. Einzeltüröffnung ist nicht aktiviert, alle Türen gehen auf, soweit so gut. Fenster mit FFB oder Schlüssel sind auch zu öffnen und zu schließen....hab jetzt mal einige Versuche durch und noch keine Lösung. Jaaaaa Freitags arbeiten wir hier auch mal an privaten Dingen icon_smile.gif, aber natürlich nur ganz kurz....
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Beitrag20-02-2009, 15:33    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Einfach noch nen Funkschlüssel kaufen.

Wenn man die paar EUR aufs Autoleben umlegt, ist das wirklich preiswert.

ICH WILL AUCH WAS CODIEREN icon_smile.gif
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Beitrag20-02-2009, 16:12    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Das wäre sicher die einfachste Möglichkeit und wird wohl auch gemacht. Nur ist das Momentane Verhalten des Fahrzeuges ja auch erstmal komisch. Es müssen doch auch mit dem Schlüssel alle Türen aufgehen, zumal, steckt der andere im Schloss und die Zündung ist an, alles einwandfrei funktioniert....

Ok dann codieren wir weiter bis die Lösung da ist....Standlicht über Blinker sieht im übrigen total behämmert aus....aber schon interessant was da alles geht.

was ist der Unterschied zwischen ZV mit safe und ohne? Ist damit die DWA gemeint. Ich versteh das noch nicht alles.....
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Beitrag20-02-2009, 16:16    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

...und warum um alles in der Welt kann man die Seitenblinker abschalten.....? icon_rolleyes.gif .... uns interessieren doch nur die Türen.......

ps kennt einer den Aussattungscode für die Bremsbelagverschleißanzeige...? Der Caddy hat optisch das Kabel zum Bremsklotz, schaltet man es im KI frei so will er die Bremsbeläge kontrolliert haben, schließe daraus doch richtig, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist, oder...Wischwassersensor hat der auch nicht icon_sad.gif ...

Ach und überghaupt kann bei dem MFA Mäusekino die Lichteinstellung irgendwie aktiviert werden, so das CH und LH eingestellt werden können, oder brauch man dazu die größt mögliche MFA???

Tausend Fragen.....ich muss wohl doch mal wieder den Bus mitnehemn icon_smile.gif das senkt die Tagesproduktivität
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Beitrag22-02-2009, 1:00    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Also im 3C brauchst du die MFA+, um LH und CH verstellen zu koennen.
Die gibts im Highline (im Gegenastz zu Midline und Lowline) KI.

Ich finde Blinker als Standlicht nett. Kommt aber aufs Auto an. Am G5 siehts auch komisch aus.

Ich glaube langsam, dass das Drehen der Xenonlinsen trotz abgeschalteter Brenner bei "TFL auf Nebler" ein Bug im BNSTG ist. Das wird wahrscheinlich an die Linsen senden: "Jo, Licht is an" und die kurbeln sich einen ab.

Also such mal nen Xenon 3C mit neuerem BNSTG und hoffe, dass ich da mal dran codieren darf. (In 2 Wochen vielleicht)

m;
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Beitrag22-02-2009, 12:18    Titel: Wie erkennt man 30 oder 23 Byte (BordNetz und Abbiegelicht) Antworten mit Zitat

Ich glaube der Caddy hat eine eher kleine MFA, Kenne mich da nicht so aus, bin ja Golf iv Fahrer und der T5 hat deffinitiv wie mein Golf auch die große MFA wegen Werksnavi...

Also in der Caddy MFA gibt es keinen Lh CH Menüpunkt. Das LH CH lässt sich tatschlich über die Auto Funktion des Lichtschalters aktivieren. Schön wäre es wenn man da was machen könnte, aber wem sag ich denn das SPielen Spaß macht, nicht wahr Martin icon_smile.gif
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