VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AAT/AEL steuergerät funktion?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ErikC304



KFZ-Schrauber seit: 23.02.2009
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Göteborg, Schweden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

roorback gefällt das.
Beitrag04-03-2009, 13:56    Titel: AAT/AEL steuergerät funktion? Antworten mit Zitat

Als anfang von meinem wissenschaft um meinem AAT möchte ich weissen ob brennstoffmenge ist gegen drehzahl und ladedruck gepasst, oder es bekommt brennstoff in verhältnis luftmenge/ladedruck (oder andere). Während nur klein ausbildung auf Deutsch kann ich viel verstehen, aber es ist sehr schwer suchen nach die richtige begriffe. Haben Sie empfehlung wo zu anfangen lesen?

Beste Grüsse,
Erik
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
roorback
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2003
Beiträge: 374
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kärnten/österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2009, 14:28    Titel: AAT/AEL steuergerät funktion? Antworten mit Zitat

hej

mehr informationen bitte. um welches auto handelt es sich ?

du schreibst was von volvo tdi - also AEL ?

bei volvo wird es schwierig, da gibt es sogut wie keine programme zum auslesen des steuergerätes gibt.

ladedruck analog mit t-stück

gruß
volvo 850 tdi - 2.5l AEL aut. bj.96 - bald 500000km
volvo v70n 2.4 - 2.5l 5Zyl Sauger bj. 2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ErikC304



KFZ-Schrauber seit: 23.02.2009
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Göteborg, Schweden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2009, 14:47    Titel: AAT/AEL steuergerät funktion? Antworten mit Zitat

Hallo!
Es handelt sich um http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20663

Ich baue ein Audi 1995 AAT in ein andere Fahrzeug, welche serienmässig mit Benziner ist. Ich möchte gern in der Zukunft 140PS/310Nm erreichen, aber zuerst mehr drehmoment früher bekommen, meistens intressant unter 2000rpm. Das Fahrzeug ist ein klein LKW. Ich brauche besser leistung auf niedrige Drehzahl und auch auf höhere. Mann kann immer sagen "Warum nicht nehmen ein grösser Motor???" aber ich brauche auch ein klein und leicht Maschine welche nicht wirkt negativ auf Lastgewicht und Raum.

Ich möchte lernen wie das steuergerät klappen, so ich verstehe wie ein leistungssteigerung wirkt auf es.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge azv starter ohne funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge leaving home funktion im a4 8e möglich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge einstellungen steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z steuergerät ohne WFS ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.