VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lambda-Sonde (G39)- Kurzschluß nach Plus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Reno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2008
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uerikon
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2009, 10:17    Titel: Lambda-Sonde (G39)- Kurzschluß nach Plus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Hab da mal ein Problem welches mich zum Wahsinn teibt, darum stell ich mal hier die Frage an die Cracks.

Zum genannten Fahrzeug: Fahrzeug lief trotz dem Fehler einwandfrei, ohne Ruckeln weder im Standgas noch unter extremer Last. Keine Motorlampe aufgeleuchtet. Er stellte aber ab und zu ander Ampel einfach ab. Konnte aber gleich wieder angelassen werden.
Fehler-Scan:
Fahrzeugtyp: 1J - VW Golf/Bora IV / Jg. 1999 / 1.6 / Motor:AKL
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 22 29 35 36 37 39 46 47 55 56 57 75
76
Kilometerstand: 163730km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\06A-906-019-AEH.lbl
Teilenummer: 06A 906 019 BQ
Bauteil: 1.6l 2V/R4 SIMOS HS3120
Codierung: 00031
Betriebsnr.: WSC 31414

1 Fehler gefunden:
00525 - Lambda-Sonde (G39)
28-00 - Kurzschluß nach Plus
Readiness: Nicht Verfügbar
-------------------------------------------------------------------------------

Soweit ist der Fehler ja klar und ich habe wie gewohnt die Lamdasonde gewechselt. Kabel, Sicherungen, Massekabel u.s.w. alles gecheckt. Fehler gelöscht. Probefahrt und anschl. wieder Fehlerscan. Fehler tauchte wieder auf!

Hat jemand einen nachvollziehbaren Grund für dieses Problem. Ich stehe nämlich vor dem Kunden langsam da wie ein Lehrjunge....... icon_confused.gif

Grüsse

Reno
[b:cf845bf58c]Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!![/b:cf845bf58c]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-02-2009, 12:47    Titel: Lambda-Sonde (G39)- Kurzschluß nach Plus Antworten mit Zitat

Hallo Reno,

Wackelkontakt im Kabel zur Sonde? Wenn die Signalleitung gebrochen ist, kann je nach Beschaltung der Eingangsstufe im STG so ein Fehler kommen.
Kabel auseinander = Potential der Eingangsstufe im STg bestimmt Pegel.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Reno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2008
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uerikon
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2009, 22:41    Titel: Lambda-Sonde (G39)- Kurzschluß nach Plus Antworten mit Zitat

Hallo Rainer

Besten Dank schon mal für die prompte Anwort!

Gruss

Reno
[b:cf845bf58c]Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!![/b:cf845bf58c]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BBY Fehler 17584 Lambda-Sonde nach Katalysator Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler Lambda-Sonde On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Lambda Sonde / Abgasaufbereitung Fehler: P0420 - 006 - Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Idee : 10cent Tuning durch nachgerüstete Lambda-Sonde regeln Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.