VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Haldex-Fehler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag20-02-2009, 22:21    Titel: Haldex-Fehler Antworten mit Zitat

Servus
Habe hier einen Golf4 TDI Variant 4Motion von 99. Wenn man auf trockener, bzw schneefreier Strasse fährt, merkt man sehr laut, wie immer wieder periodisch die Haldex-Kupplung arbeitet.

Im ABS und dem Haldex-STG sind keine Fehler, auch die MWBs sind plausibel, vor allem die einzelnen Radgeschwindigkeiten sind exakt gleich.
Reifen sind alle neu und die Gleichen, Luftdruck stimmt selbstverständlich auch.
Alle betreffenden Verbindungen, die ich gefunden habe, sind überprüft.
Anfrage bei einem befreundeten VAG-Meister: Das gibts schon mal, da ist das Haldex-STG defekt, aber der Wechsel ( sehr teuer) brachte gar nichts.
Eins ist mir aufgefallen: Es gibt einen MWB Beschleunigung, der erscheint mir jetzt etwas seltsam: im Stand ca 0,7 m/s² , wenn das Fahrzeug beschleunigt wird, scheinen die Werte plausibel, nur beim Abbremsen springt der Wert manchmal auf 22m/s².

Frage: Hat mir jemand einen Tip?
Der Golf hat kein ESP oder ASR, nur ABS. Ist da ein Beschleunigungssensor verbaut oder wird der Wert nur herausgerechnet?

Danke erstmal
Gruß
Gruß
alsch

Ford Focus Kombi
1,8er Benziner Bj 2000
0,0 Probleme, geht immer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Probleme mit Haldex-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Haldex-Ölwechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge TT 8N Haldex Problem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Haldex-Fehlereintrag On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Haldex 3. Generation Ölwechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.