VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAS Software auf Laptop?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Corkscrew



KFZ-Schrauber seit: 20.02.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nördliche Oberpfalz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2009, 7:58    Titel: VAS Software auf Laptop? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen bin neu hier und hoffe es ist das richtige Forum. Ich habe zu diesem Thema
noch keinen Threat gefunden.


meine Werkstatt hat mich gefragt ob ich Ihm da helfen kann.Der VAS Tester ist Ihm zu teuer
und be Ebay gibt es immer mal wieder ältere versionen der VAS Software.

Hier die Frage:

Hat jemand schon mal versucht die VAS Software auf einem Laptop zu installieren und zum
laufen gebracht.

Danke schon mal für die Antworten. icon_question.gif
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-02-2009, 11:13    Titel: VAS Software auf Laptop? Antworten mit Zitat

Geh mal oben auf dieser Seite auf den Link "Diagnose/Tuning Onlineshop".

Dort findest du unter den Profisystemen u.a. ein VCDS Hex-Can http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46 (VCDS hieß früher VAG-COM). Das bietet noch mehr Funktionen als die VAS Software und kostet "nur" 350€. Für eine Werkstatt in jedem Fall eine lohnende Anschaffung.

Besonderer Vorteil gegenüber der VAS Software ist das Aufzeichnen (Loggen) der Messwerte während einer Probefahrt. Die so aufgezeichneten Messwerte können danach beispielsweise in dieses Forum zur gemeinsamen Fehleranalyse eingestellt werden und somit auch nach der Probefahrt noch analysiert werden.

Viele Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bartheho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2007
Beiträge: 63
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Michendorf bei Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag25-02-2009, 20:23    Titel: VAS Software auf Laptop? Antworten mit Zitat

Wenn Deine Werkstatt Diagnosesoftware für VW, Audi, Seat und Skoda braucht ist VCDS Hex-Can meiner Meinung die Wahl.

Falls als freie Werkstatt auch andere Marken "behandelt werden" sollen ist Gutmann zumindest nachdenkenswert...


Gruß Holger
Passat Bj. 2014, MKB CAYC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bartheho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2007
Beiträge: 63
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Michendorf bei Berlin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag25-02-2009, 20:38    Titel: VAS Software auf Laptop? Antworten mit Zitat

Was ich noch vergaß..

VCDS wird von Rosstech in C oder C++ mit Microsoft Visual Studio entwickelt und ist selbstverständlich auch auf einem Laptop lauffähig. Ich verwende es unter XP noch auf einem uralten 800 MHz Laptop ohne Probleme....


Gruß Holger
Passat Bj. 2014, MKB CAYC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-02-2009, 9:09    Titel: VAS Software auf Laptop? Antworten mit Zitat

Zitat:
Das bietet noch mehr Funktionen als die VAS Software


....wenn man von LT und Crafter absieht icon_rolleyes.gif

Soll aber bald gehen.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2009, 11:39    Titel: VAS Software auf Laptop? Antworten mit Zitat

Da ist ja auch nen halber Benz mit drin icon_wink.gif
Nach oben
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-02-2009, 12:52    Titel: VAS Software auf Laptop? Antworten mit Zitat

Ja, leider icon_sad.gif

Sieht übrigens lustig aus, wenn am LMM VW/Audi drauf steht, und am Flachsteckergehäuse ist ein Stern drauf icon_lol.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2009, 13:16    Titel: VAS Software auf Laptop? Antworten mit Zitat

So ähnlich wie dem anderen Mischmurks den der Konzern gebaut hat - Sharan/Galaxy/etc.

Das liebe Problem in jeder Sparte auf Zwang ein Auto haben zu wollen, führt dann
zu sowas krummen, was immer nur teils/teils richtig funktioniert.
Nach oben
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-02-2009, 13:36    Titel: VAS Software auf Laptop? Antworten mit Zitat

Ebenso am Volvo V40.

Hat einen AEL, der dort zwar anders heißt, aber überall das Audi- Logo drauf hat. Leider konnte ich mich da mit meiner VAG Diagnoseausrüstung brausen, und OBDII konnte die Karre auch noch nicht icon_evil.gif

Abgesehen davon war am LT wenigstens der Motor ein "richtiger" VW, bzw. die Diagnoseprotokolle VCDS-kompatibel.
Wenn man von solchen "Konzernhybriden" absieht ist VCDS dennoch ein Spitzenwerkzeug, zu einem Preis bei dem ich absolut kein Verständnis für Crackversionen hab.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Minimal-Laptop für VAGCOM? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Temperaturverhaltung eins Getunten 1z mit Laptop Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neuen Adapter an alten Laptop On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Laptop/Notebook/Netbook im Auto laden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.