VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Türen durchgerostet Audi A3 8l

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag03-03-2009, 13:40    Titel: Türen durchgerostet Audi A3 8l Antworten mit Zitat

Hi Leutz,

folgendes Problem:
- Meinen Audi A3, EZ 09/99, wurden in der Vertragswerkstatt die unteren Leisten demontiert, darunter sind beide Türen zum teil durchgerostet.

Knackpunkt: vor 2Jahren (innerhalb der Garantiezeit war ich noch vorstellig) wurden sie schon auf Kulanz mal ausgebessert (o.g. Vertragswerkstatt), und die letzten Kundendienste wurden in einer freien, aber regelmäßig, durgeführt.

Wie ist das mit der 10 Jahre Durchrostungsgarantie? Meines wissen "hängen" sie sich daran auf wenn schon mal daran gearbeitet wurde (Zinkschicht)?

Gruß
____________________________________________
Update:


am 31.03. kommt einer vom Audi-Werk, und schaut sich das an. Vermutlich (gesagt wurde das mir nicht), ob die letzte Kulanz- Reparatur fachgerecht ausgeführt wurde;

und-
nach Googlesuche, habe das Fahrzeug weiter untersucht:
am Dachfalz links setzt auch unterm Lack Rost an;

-Ärgerlich- icon_twisted.gif

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag31-03-2009, 16:30    Titel: Türen durchgerostet Audi A3 8l Antworten mit Zitat

Hallo zusammen icon_razz.gif ;

erfreuliche Nachrichten (für mich): Türen werden ersetzt, und die Dachkante wird auch ausgebessert.
Das mit der Tür ist leider damals von der Werkstatt falsch repariert worden (so hatte ich das verstanden), es wurde ein falscher Rostgrund (rot) verwendet der angeblich seit 2005 nicht mehr angewendet werden darf...

Gruß icon_cool.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag31-03-2009, 22:54    Titel: Türen durchgerostet Audi A3 8l Antworten mit Zitat

Haste ja noch mal glück gehabt. Aber das mit dem Rost am Dach, ist halt ne echte Krankheit beim A3. Hab da schon richtig böse Fälle gesehen, besonderst so die aller ersten 96er.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L10X4, Knackgeräusche Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2001, Pfeifgeräusch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf III, Korrosion an hinteren Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A3 8V - Automatische Absperren der Türen beim Losfahren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 2 Holm durchgerostet :( Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kühler durchgerostet, Kühlsystem jetzt spülen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lupo - Heckklappe durchgerostet - notdürftige Reparatur? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.