VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touch netbook - perfekt für VCDS ?

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-03-2009, 20:05    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Hi

Der Preis könnte es noch kippen, aber das, was bisher bekannt ist, lässt das T91 wirklich sehr interessant für VCDS klingen.

Wenn VCDS jetzt noch einen einblendbaren Ziffernblock bekommt, kann man alles wichtige touchen und hat endlich wieder Platz beim Disgnotizieren icon_smile.gif

Oder gibts noch Alternativen MIT Touchscreen ?
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 27-10-2010, 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2009, 20:08    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Die Frage ist : WANN KOMMT ER ENDLICH ?

*auf T91 wart*
Nach oben
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-03-2009, 22:45    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Mir reicht mein 1000H. Auch ohne "touch". icon_biggrin.gif

Ich denke mit der vmtl. Ausstattung GPS+UMTS wird das preislich uninteressant. Zumal nur 8,9" Bildschirm. Das T101H wäre eher was, aber dann eben noch teurer.

Wird wohl erst was, wenn die Konkurrenz nachzieht, bspw. das Gigabyte Touchnote.

Gruß
Peter
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2009, 0:46    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Nutze momentan noch ein 701er....geht auch eigentlich wunderbar dafür icon_wink.gif
Aber 'I want to keep in Touch' icon_wink.gif
Nach oben
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-03-2009, 10:10    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Ich nutze ein Siemens Fujitsu Lifebook B2131.
Extrem klein (Subnotebook, 10" TFT)
Touchscreen
Billig in einschlägigen Auktionshäusern, gibts aber mittlerweile kaum noch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-03-2009, 11:47    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Ich habe mir einem Tablet-PC ACER C100 leztes Jahr bei e*** ersteigert. (ca. 300,-)
10" TFT Touchscreen, 256MB Arbeitsspeicher, 800Mhz Prozessor und eine 20GB Festplatte.
Läuft einwandfrei mit dem Hex-Can-Usb. Touchscreen kann man aber nur mit einem Stift bedienen. Akku natürlich auch schon schwach aber habe ihn am Zigarettenanzünder über einen Koverter um (11 €) hängen.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 11:07    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Auskram.

Aktuell hab ich das Lenovo S10-3t im Visier.

Die Möglichkeit es "klein zusammenzufalten und als Tablet zu nutzen" macht auf videos auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck.

Nur wie tipper ich dann die am häufigsten genutzten MWB 068..073 ein ?

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 12:42    Titel: Re: Asus Eee T91 - perfekt für VCDS Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Hi

Der Preis könnte es noch kippen, aber das, was bisher bekannt ist, lässt das T91 wirklich sehr interessant für VCDS klingen.

Wenn VCDS jetzt noch einen einblendbaren Ziffernblock bekommt, kann man alles wichtige touchen und hat endlich wieder Platz beim Disgnotizieren icon_smile.gif

Oder gibts noch Alternativen MIT Touchscreen ?
m;


Hi,

auch interessant könnte ein Lenovo X60t/X61t sein. Die gibt es zwar nur noch gebraucht, aber zu recht angenehmen Preisen. Das sind Subnotebooks mit CoreDuo bzw. Core2Duo und ggü. Netbooks ordentlicher Rechenleistung.

Einfach mal unter www.thinkpad-forum.de anmelden und nach Gebrauchtangeboten Ausschau halten. Die Angebote für Mitglieder im Shop des Forenbetreibers sind auch oft sehr gut (habe da auch schon gekauft), z.B.

Zitat:
ThinkPad X200 Tablet 7449-C8G
SU3500(1.4GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LED Backlight, Outdoor Display 400 NIT, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless,
Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 4c Li-Ion, Win7 Pro 32
3 Year Customer Carry-In Repair

Die x200t kommen aus UK, werden aber natürlich mit deutscher Tastatur und Software gelieferet.

Preis 899 EUR incl 19% MwSt. + Versand.


Wenn es kein Tablet sein muss: Die Thinkpads haben traditionell den Trackpoint, wenn man sich ganz vorurteilsfrei darauf einlässt, erhält man eine sehr präzise Steuerung ohne Touchpad oder Maus, und man verschmiert sich in der Werkstatt nicht mit öligen Fingern das ganze Display. Neue Tastaturen bekommt man im Fall des Falles für kleines Geld. Dann bietet sich auch ein günstiges X60(s)/61(s) an. Alles 12" Subnotebooks mit vollwertigen Prozessoren, die leicht und sehr kompakt sind.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-10-2010, 13:16    Titel: VCDS, welcher Laptop? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nutze für VCDS ein Asus EEEPC Netbook mit Windows XP. Geht super und zügig.

Von einem Touchscreen würde ich bei Werkstattgebrauch abraten, ausser man wäscht jedesmal vor Benutzung 5min die Finger. icon_cool.gif Bei einigen Spielereien kann das ziemlich nerven, da man jedesmal die Arbeit unterbrechen muss und zwangsläufig den Waschplatz auch mit verschmutzt.

Für 'Dreckarbeiten' rate ich zu einem Standalone-PC mit USB-Verlängerung und schmutzgeschützter Tastatur. Die kann man im Gegensatz zum Laptop/Notebook auch günstig ersetzen bzw. risikoloser putzen. Ist in Form das Abgastesters o.ä. meist eh vorhanden.
Für 'saubere' Arbeiten wie Codierungen oder Messfahrten dann das Netbook.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 15:45    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Naja,

da ich ihn eher zum "Parkplatz-Codieren" nutzen will, hab ich eh saubere Finger.

Ausserdem gibts den S10-3t fuer 333 EUR.


Mich nervt es nur, immer den Sitz zurückzufahren, damit das Riesendisplay zwischen mich und Airbag passt.

iVCDS als App wäre natürlich noch besser icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 15:57    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Mich nervt es nur, immer den Sitz zurückzufahren, damit das Riesendisplay zwischen mich und Airbag passt.

Stell das Ding doch auf die MAL, mache ich auch immer.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 16:32    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Mittelarmlehne ???

Ich fahre nen Passat, nicht nen Hummer ! icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 18:20    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Stell Dich net so an icon_smile.gif.

Diagonal auf der MAL geht es prima, Du hast ja noch eine Hand zum Abstützen übrig.
Oder ist das ei 24"-Book icon_lol.gif ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 19:01    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Ohne Quatsch:
Das Teil bleibt nicht auf der MAL stehen.
Maximal auf MAL UND Schalthebel ... aber das bildet dann auch nur eine Achse und keine Fläche, wodurch es kippelig ist und fahruntauglich.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 19:22    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

o.k., von Fahren hab ich nix geschrieben, da steht es bei mir auf dem Beifahrersitz.
Lässt Du das beim Fahren auf dem Schoß icon_eek.gif ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-10-2010, 19:49    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Ne,

aber auch beim Fahren gibts Probleme:

Ich hab hinten und rechts USB-Ports.
Für "rechts" ist das Kabel über die Lenksäule und die Handyhalterung zu kurz. Aber so ist das Kabel perfekt aufm Lenk- und Schaltbereich.
Also "hinten" rein.. dann klemmt es aber an den Sportline-Sitzwangen und bricht fast ab.

Also ein Netbook mit einer Halterung für die FSE, die Dank Premium eh nur noch Deko ist.

m;

Oder gibts USB-Winkelstecker ?
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Integration FSE Bury CC9060 Plus / Touch Adpater Voice / A5 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 12.12.2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.