VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touch netbook - perfekt für VCDS ? | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 20.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2014, 23:47    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Entschuldigt bitte die dumme Frage icon_wink.gif , aber ich möchte ein Tablet kaufen, welches nur noch einen Micro USB Anschluss hat. Kann es beim Betrieb mit dem normalen VCDS Hex CAN Kabel Probleme geben, wenn man einen Adapter benutzt? Oder ist vom Betrieb abzuraten?

Danke und Gruß
Jochen
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-06-2014, 10:17    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Zitat:
aber ich möchte ein Tablet kaufen, welches nur noch einen Micro USB Anschluss hat.


Die Dinger haben doch alle eindeutige Namen - also nutze sie auch icon_smile.gif

Wie heisst das angebetete ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 20.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2014, 11:46    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Acer Iconia W3-810 Tablet
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-06-2014, 13:27    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Sollte gehen. icon_wink.gif Die Frage ist, wie lange der mechanisch doch nicht so stabile Micro-USB Anschluss überlebt.

Also ich würde es mir schwer überlegen, so ein kastriertes Mini-Ding zu holen. Ein günstiger Laptop ist a) günstiger und bietet b) vernünftige Schnittstellen und c) ein großes Display.
Nur ein (!) Beispiel ohne Wertung: Lenovo B50-30 MCA23GE 15,6 Intel Celeron 2815, 2GB RAM, 320GB, Win8.1

Und seien wir doch ehrlich, das Ding sieht stylisch aus, dann hat sichs aber auch schon erledigt. Weder produktives Arbeiten noch Websurfen machen mit so nem Mini-Display Spaß.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-06-2014, 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 20.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2014, 13:39    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Okay, Danke für deine Meinung.
Ich möchte das Tablet nur für VCDS benutzen. 8 Zoll soll jetzt ein erster Versuch sein, klar ist das nicht groß, aber ich möchte auch nicht stundenlang damit surfen oder "arbeiten".
Ein kleiner Laptop erscheint mir unpraktisch.

Anderer Ansatz: VCDS mobile, aber das scheint sich weiter heraus zu zögern, wie in dem Thread berichtet?
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.


Zuletzt bearbeitet am 23-06-2014, 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-06-2014, 13:41    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Alternativ ein gebrauchtes Win7 Subnotebook vom Händler mit Rest- Vorortgarantie:
http://thinkspot.de/thinkpad-x220-typ-4291-8f6/
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 20.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-06-2014, 21:52    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe!
Habe mir jetzt dieses Acer Tablet gebraucht gekauft und auch schon das VCDS probiert, läuft super.
Auf den Micro USB werde ich dank Rainers Warnung besonders aufpassen icon_smile.gif

Gruß
Jochen
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag08-07-2014, 12:37    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich mein Microsoft Surface Pro eh immer dabei habe, ist auch VCDS immer mit dabei. Die Touchfunktion finde ich dabei super, ist was zum Tippen, gibt's die Bildschirmtastatur oder man klappt einfach die Tastatur nach vorne und schon ist alles da, was man braucht. Mit dieser Lösung bin ich äußerst zufrieden, macht richtig Spaß. Sicher nicht eine günstige Lösung, aber ich brauche dieses Tablet ja auch für alle anderen Arbeiten.

Grüße,

Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pismar



KFZ-Schrauber seit: 14.12.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hofheim T/s
2018 Volkswagen T6
Premium Support

Beitrag03-08-2014, 18:41    Titel: Tablett für VCDS Antworten mit Zitat

Ich habe seid 6 Jahren ein Archos9 Tablett nur für VCDS,
läuft super, entweder mit Stift oder Finger.
VCDS- über alles
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag30-09-2016, 17:35    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich würde auch gerne hin und wieder VCDS mit meinem Samsung S2 Tab verwenden. Welchen Adapter für den USB Anschluss empfehlt ihr mir, der mit dem Anschlusskabel Funktioniert?

Allen ein schönes Wochenende!
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-09-2016, 18:02    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Hi Brezelmann,

ich gehe davon aus, das Galaxy Tab S2 hat eine Micro-USB Buchse, korrekt?
In dem Fall wäre so gut wie jeder mechanisch brauchbare Steckeradapter nutzbar, es sind einfach nur 2 Stecker (Micro-USB-Stecker und USB 2.0 Typ A Buchse) und ein Kabel dazwischen.

Viele Grüße, Rainer
PS: Wusste gar nicht, dass das Tablet Windows drauf hat. Win 10?



USB2.0AtoMicroUSB.png
 Beschreibung:
 Touch netbook - perfekt für VCDS ?
 Dateigröße:  3,27 MB
 Angeschaut:  1561 mal

USB2.0AtoMicroUSB.png

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 30-09-2016, 18:11, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-09-2016, 18:10    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

Es ist kein Galaxy, sondern wie oben geschrieben ein Tab S2, läuft unter Android. Und da scheint eine APP im Play store zu geben. Oder ist das nix erlaubtes?

Gruss brezelmann
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-09-2016, 18:20    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

brezelmann01 hat folgendes geschrieben:
Es ist kein Galaxy, sondern wie oben geschrieben ein Tab S2, läuft unter Android. Und da scheint eine APP im Play store zu geben.

Ok, naja sieht mir für USB und dem HEX-USB+CAN irgendwie nach Fake aus. Es sei denn, die App lässt VirtualBox mit Windows 10 drin laufen. icon_cool.gif

Kann es sein, Du meinst die App für VCDS-Mobile? Die ist für ein anderes Diagnoseinterface HEX-NET) und öffnet lediglich die Webseite von VCDS-Mobile:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27532

Man braucht in dem Fall keine App sondern kann direkt den Browser starten.

Dafür brauchst Du aber kein USB, da das HEX-NET Interface auch über Wifi ansprechbar ist und ein Webserver mit VCDS-Mobile darauf läuft.

Das VCDS-Mobile ist nicht schlecht aber a) momentan nur auf englisch und b) noch nicht so ausgereift wie die Windows VCDS Software.
Wenn es für die tägliche Werkstattarbeit sein soll, würde ich ein Tablet, Nettop, Laptop etc. mit Windows 10 empfehlen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 30-09-2016, 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag30-09-2016, 23:43    Titel: Touch netbook - perfekt für VCDS ? Antworten mit Zitat

Uhhh. Sehr peinlich icon_redface.gif . Du hast Recht, das ist tatsächlich VCDS mobile für den Hex Net Adapter. Dann muss wohl weiterhin mein IBM T60 herhalten. Fand die Idee für nen schnellen Log mit Tablet zu verlockend icon_biggrin.gif

Danke für die Mühe!
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm


Zuletzt bearbeitet am 30-09-2016, 23:43, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Integration FSE Bury CC9060 Plus / Touch Adpater Voice / A5 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 12.12.2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.