VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Komischer Fehler Adr. 16 Lenkrad ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ActivReha



KFZ-Schrauber seit: 10.03.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2009, 0:07    Titel: Komischer Fehler Adr. 16 Lenkrad ? Antworten mit Zitat

Hi,

beim Fehlerauslesen mit der akt. VCDS bekomme Ich beim Golf V (1K) bei Adresse 16 (Lenkrad) folgende Fehlermeldungen:

Adresse 16: Lenkrad Labeldatei: RKS\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 BG HW: 1K0 953 549 BG
Bauteil: J0527 051 0100
Codierung: 0012122
Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200

Teilenummer: XXXXXXXXXXX
Bauteil: E0221 002 0010

5 Fehler gefunden:
00576 - Klemme 15
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
00883 - Zündanlassschalter-D (Klemme S)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
00884 - Zündanlassschalter-D (Klemme X)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
01744 - Zündanlassschalter-D (Klemme P)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
00885 - Zündanlassschalter-D (Klemme 50)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Lösche ich sie weg, sind sie gleich wieder da ?! Andererseits kann ich so keinen Fehler am Fzg. feststellen ??? Komisch komisch ... wer weiss was ? Thanx.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-03-2009, 4:49    Titel: Komischer Fehler Adr. 16 Lenkrad ? Antworten mit Zitat

solche fehler habe ich auch mal bei einem G5 ausgelesen.

hier war das problem, dass bei leichtem bewegen des zündschlüssels (zwischen "zündung an/aus") diverse lampen (wie standlicht und instrumentenbeleuchtung) flackerten.

wir haben es damals auf das "E-teil" vom zündanlaßschalter geschoben.

ob das allerdings wirklich die lösung war, kann ich nicht sagen, da dem kunden die behebung nicht so wichtig war (trotz garantie icon_rolleyes.gif )
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2009, 18:06    Titel: Komischer Fehler Adr. 16 Lenkrad ? Antworten mit Zitat

Jup, is das E-teil und nicht sonderlich selten - neues rein,fertig icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Vibrationen im Lenkrad Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehlercode beim 1.9 tdi AFN Motor - Komischer Fehler ! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Austausch Lenkrad Passat B6 2009 durch 12 Tasten-Lenkrad B7 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Komischer Riemenspanner Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TT Lenkrad 2006 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.