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berger20000
KFZ-Schrauber seit: 13.09.2006 Beiträge: 69 Karma: +1 / -1 Wohnort: 94089 Altreichenau
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18-03-2009, 0:29 Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD |
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Hallo zusammen...
ist es möglich, dass man den Dieselrücklauf gleich direkt zum Tank leitet und nicht mehr über den DiFi?
- Reicht dann die Dieselmenge im Filter noch?
- Kommen dann neg. Auswirkungen?
Weiß da einer was?
Viele Grüße
Michael
Audi A4 B6 2.5TDI Quattro
Skoda Superb 4x4 TDI CR2
Polo 6N 1.8T AUQ |
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Tribu Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008 Beiträge: 277 Karma: +3 / -2
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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18-03-2009, 10:40 Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD |
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Hi..
Natürlich ist das möglich
Im Winter wird es nicht besonders klug sein , denn der zurückfliessende Krafstoff wärm den Difi sonst ist es kein Problem.
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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18-03-2009, 20:40 Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD |
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Tribu hat folgendes geschrieben: | Hi..
Natürlich ist das möglich
Im Winter wird es nicht besonders klug sein , denn der zurückfliessende Krafstoff wärm den Difi sonst ist es kein Problem. |
richtig! So läufts bei mir im Bully mit dem 1Z auch ohne probleme
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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berger20000
KFZ-Schrauber seit: 13.09.2006 Beiträge: 69 Karma: +1 / -1 Wohnort: 94089 Altreichenau
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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18-03-2009, 20:51 Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD |
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Jo,schadet nicht.... Fehlerspeicher mal ausgelesen BZW Logfahrt gemacht?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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18-03-2009, 22:15 Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD |
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Der Difi wird vom zurücklaufenden Diesel erwärmt,der muss warm sein.Ausserdem kannst Du mit VCDS die Temperatur am Geber auch genau auslesen.MWB 7 Feld 1.20-80 Grad sind bei warmen AJM im Leerlauf der Toleranzbereich.Während der Fahrt sind es 20-102 Grad.
Kannst ja mal ein Stück Dieselleitung durch eine durchsichtige ersetzen und nach Luftblasen schauen.
Ausserdem würde ich den Druck der Tandempumpe messen.Auch defekte PD Elemente können Ruckeln verursachen.
Such auch mal nach "Hoppeltest"zwecks einfacher ZMS Überprüfung.
Die Bestellnummer Deiner PDE,nach der Du in Deinem anderen Tread fragtest, lautet :
Bosch 0 986 441 501 oder
VAG 038 130 073 F
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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AWX-Driver Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 06.07.2007 Beiträge: 64 Karma: +1 / -0
2005 Skoda Superb Premium Support
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19-03-2009, 1:10 Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD |
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Hallo Berger20000
Der Knackfroch auf dem DiFi schließt doch nocrmalerweise ab einer bestimmten Dieseltemperatur selbstständig.
Wenn der Gute aber defekt ist, kann es sein, dass er permanent offen ist und deine Tandempumpe wie irre am Filter zieht weil alles durch den Knackfrosch geht.
Grund ist das der wärmere Diesel sich einfach leichter ansaugen läßt.
Das Problem dabei ist. das sich die Schläuche erwärmen und so auch durch weichwerden den Weg frei machen um Luft hindurchzuziehen.
Ist nur eine Idee.
Verbinde doch mal den Ein und Ausgang des Schlauches miteinander.
So das du direkt wieder alles in den Tank fließen läßt.
Den Knackfrosch mußt du aber auch mit einem Stück Schlauch verschließen.
Gerade so groß das du die Enden über die beiden Anschlüsse des Ventils bekommst.
Anschließend alles gut mit Schlauchschellen sichern, sonst zieht es genau da wieder Luft.
Gruß
AWX-Driver
ehemals: Skoda Superb 96KW PD MKB AWX,
+ 2-Tank Pölumbau
jetzt: MB W210 E300TD T-Modell 133kW
mit Pölumbau |
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